Hessen tanzt - RL Sen. I S Standard

Verband

Hessen tanzt - RL Sen. I S Standard

Mit 80 Paaren stellten die Paare der Senioren I Standard am ersten Tag von Hessen tanzt die größte Ranglistenbeteiligung dar. Nachdem die amtierenden Deutschen und Weltmeister Tassilo und Sabine Lax nur wenige Stunden vor Beginn ihren Start wegen Verletzung absagen mussten, war der Weg frei für die Konkurrenz. Den Sieg sicherten sich ganz eindeutig Thorsten Zirm/Sonja Schwarz vor Thorsten Strauß/S...

Mit 80 Paaren stellten die Paare der Senioren I Standard am ersten Tag von Hessen tanzt die größte Ranglistenbeteiligung dar. Nachdem die amtierenden Deutschen und Weltmeister Tassilo und Sabine Lax nur wenige Stunden vor Beginn ihren Start wegen Verletzung absagen mussten, war der Weg frei für die Konkurrenz. Den Sieg sicherten sich ganz eindeutig Thorsten Zirm/Sonja Schwarz vor Thorsten Strauß/Sabine Jacob. Mit dem zweiten Platz im Slowfox festigten Sönke und Solveig Schakat den dritten Platz in der Gesamtwertung. Im siebenpaarigen Finale ging der vierte Platz klar an Dr. Markus Lilli/Manuela Wichmann. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig nahmen zunächst Kurs auf Rang, sechs verbesserten sich aber bis zum Ende doch noch auf den fünften Platz. Den umgekehrten Trend erlebten Florian und Anja Meyer, die René und Heike Seyboth auf Rang sieben klar hinter sich ließen.

1. Thorsten Zirm/Sonja Schwarz, Blau-Gold Casino, Darmstadt (5)
2. Thorsten Strauß/Sabine Jacob, TSG Creativ Norderstedt (11)
3. Sönke und Solveig Schakat, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover (14)
4. Dr. Markus Lilli/Manuela Wichmann, TZ Stuttgart-Feuerbach (20)
5. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig, Askania TSC Berlin (27)
6. Florian und Anja Meyer, Braunschweiger TSC (28)
7. René und Heike Seyboth, STK Impuls Leipzig (35)

Foto: Detlef Krebs

Das komplette Ergebnis gibt es

von Cornelia Straub Uhr

Zurück