Grand Slam Finale - Ferruggia/Köhler ungeschlagen

Verband

Grand Slam Finale - Ferruggia/Köhler ungeschlagen

Nach der Weltmeisterschaft in Wetzlar gewannen die Deutschen Meister in den Standardtänzen Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler nun auch das Grand Slam Finale Standard in Shanghai und blieben damit in jedem im Jahr 2010 von ihnen getanzten Turnier ungeschlagen. Vor 1.500 Zuschauern dominierten sie in der Luwan Arena in Shanghai das Feld der 12 qualifizierten Weltklasse Paare souverän. Nach dem Wett...

Nach der Weltmeisterschaft in Wetzlar gewannen die Deutschen Meister in den Standardtänzen Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler nun auch das Grand Slam Finale Standard in Shanghai und blieben damit in jedem im Jahr 2010 von ihnen getanzten Turnier ungeschlagen. Vor 1.500 Zuschauern dominierten sie in der Luwan Arena in Shanghai das Feld der 12 qualifizierten Weltklasse Paare souverän.

Nach dem Wetterchaos in Europa waren einige Paare froh, überhaupt in Shanghai angekommen zu sein. Manche brauchten gar mehr als 24 Stunden, bis sie eingetroffen waren. Der Kampf um Platz drei war sehr spannend. Diesen konnten sich nach einem packenden Duell auf dem Parkett schließlich hochverdient die deutschen Vizemeister Simone Segatori/Annette Sudol gegen die Geschwister Konovaltsev aus Russland sichern.

(Text: Michael Eichert, Fotos: Archiv Zeiger)

Das Finale wurde nach dem neuen IDSF Wertungssystem gewertet und mit fünf Solotänzen getanzt. Nach jedem Paar wurde die erreichte Gesamtpunktzahl aller Wertungsrichter für das Publikum offen angezeigt.

Ergebnis:
1. Bennedetto Ferruggia/ Claudia Köhler, Deutschland - 237,29 Punkte
2. Emanuel Valeri/Tanja Kehlet, Dänemark - 233,71 Punkte
3. Simone Segatori/ Annette Sudol, Deutschland - 220,14 Punkte
4. Sergey Konovaltsev/Olga Konovaltsva, Russland - 219,79 Punkte
5. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, Russland - 208,57 Punkte
6. Marco Cavallaro/Joanne Clifton, Italien - 202,36 Punkte

Valentin Lusin/Renata Busheeva wurden bei ihrem ersten Grand Slam Finalturnier als Anschlusspaar an das Semifinale zehnte und konnten immerhin noch 24 von 45 möglichen Kreuzen für sich verbuchen.

Das einzige deutsche Paar, das sich für das Grand Slam Finale Latein qualifizieren konnte, waren Sergey und Viktoria Tatarenko, die um ganze drei Kreuze den Einzug ins Semifinale verpassten und als Anschlusspaar an das Semifinale zehnte wurden.Mit den erreichten 27 von 45 möglichen Kreuzen waren sie allerdings sehr zufrieden.

Ergebnisse

von Petra Dres Uhr

Zurück