Erfolgreicher Start in Oslo für deutsche JMD-Teams

Jazz und Modern/Contemporary

Erfolgreicher Start in Oslo für deutsche JMD-Teams

Vor Beginn der IDO-Weltmeisterschaft Jazz in Oslo standen heute (Freitag) die Wettbewerbe im Rahmen des World Cup Modern auf dem Programm. Unter den zehn Nationen, die in der norwegischen Hauptstadt am Start sind, konnten die deutschen Vertreter einen sehr erfolgreichen Auftakt verzeichnen: Zweimal Silber und einmal Bronze gab es in den ersten Wettbewerben für die DTV-Teams. In den Wettbewerben ...

Vor Beginn der IDO-Weltmeisterschaft Jazz in Oslo standen heute (Freitag) die Wettbewerbe im Rahmen des World Cup Modern auf dem Programm.

Unter den zehn Nationen, die in der norwegischen Hauptstadt am Start sind, konnten die deutschen Vertreter einen sehr erfolgreichen Auftakt verzeichnen: Zweimal Silber und einmal Bronze gab es in den ersten Wettbewerben für die DTV-Teams.

In den Wettbewerben "Modern/Small Groups" konnten sich die beiden amtierenden Deutschen Meister jeweils den Silberrang ertanzen:
"J.E.T."/MTV Goslar bei den Amateuren und "L'equipe"/TSC Blau Gold Saarlouis in der Jugend.

Am Nachmittag fiel ebenso die Entscheidung im Wettbewerb der Formationen Modern. Hier konnte "autres choses"/TSC Blau Gold Saarlouis Platz 3 erreichen.

Passend zum norwegischen Wetter (strahlender Sonnenschein) freuten sich die Teams und DTV-Bundesbeauftragter JMD Horst-Werner Schmitt über den erfolgreichen Start der Wettbewerbe in Oslo. Morgen (Samstag) mittag beginnt dann mit der offiziellen Eröffnung die WM Jazz.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück