Ab 2010: Passbilder im Startbuch

Verband

Ab 2010: Passbilder im Startbuch

Aufgrund der vielen Nachfragen zu der Positionierung der Passbilder im Startbuch erfolgt hier die Antwort. Es sind zwei Stellen möglich: 1. Umschlagseite vorn innen über oder unter der Jahresstartkarte, wenn diese nicht mittig eingeklebt ist 2. vorletzte Seite (linke Seite gegenüber der Unterwerfungserklärung) Bei Partnerwechsel kann das alte Foto überklebt werden. Im nächsten Druck der Startbüch...

Aufgrund der vielen Nachfragen zu der Positionierung der Passbilder im Startbuch erfolgt hier die Antwort. Es sind zwei Stellen möglich:
1. Umschlagseite vorn innen über oder unter der Jahresstartkarte, wenn diese nicht mittig eingeklebt ist
2. vorletzte Seite (linke Seite gegenüber der Unterwerfungserklärung)
Bei Partnerwechsel kann das alte Foto überklebt werden.

Im nächsten Druck der Startbücher wird dann wie bei den Formationsstartbüchern eingezeichnet sein, wo die Passbilder eingeklebt werden sollen. Die Vorschrift wurde notwendig, weil die IDSF zukünftig bei allen IDSF Turnieren die Vorlage von Startbüchern mit Fotos verlangt. In anderen Ländern sind Fotos in Startbüchern schon lange üblich. Deutschland ist eines der letzten Länder, die dies noch nicht eingeführt hatten. Der Sportausschuss wollte nicht zweierlei Vorschriften für Paare, die IDSF Turniere tanzen dürfen und solche, die diese nicht tanzen dürfen und hat die Fotopflicht daher für alle Paare beschlossen.

von Michael Eichert Uhr

Zurück