Sitzung des FAS JMD 2010

Jazz und Modern/Contemporary

Sitzung des FAS JMD 2010

Nach dem Abschluss der diesjährigen Saison ist der Fachausschuss JMD Mitte Juli zu seiner jährlichen Sitzung zusammen gekommen. In Worms standen zweieinhalb Tage rund 30 Tagesordnungspunkte auf der Agenda. Vom Rückblick auf die vergangenen Meisterschaften über die Ligasaison 2010 bis hin zu den zukünftigen Perspektiven reichten die Themen, die in Anwesenheit des Bundessportwartes Michael Eichert ...

Nach dem Abschluss der diesjährigen Saison ist der Fachausschuss JMD Mitte Juli zu seiner jährlichen Sitzung zusammen gekommen. In Worms standen zweieinhalb Tage rund 30 Tagesordnungspunkte auf der Agenda.

Vom Rückblick auf die vergangenen Meisterschaften über die Ligasaison 2010 bis hin zu den zukünftigen Perspektiven reichten die Themen, die in Anwesenheit des Bundessportwartes Michael Eichert besprochen, diskutiert und entschieden wurden.

Die aus dem ersten Turnier für Solo, Duo und Small Groups im Januar gewonnenen Erkenntnisse waren Basis für Überlegungen zu den drei noch folgenden Turnieren in Hessen, Thüringen und Berlin. Auf Vorschlag des FAS wird es 2011 dann erstmals eine nationale Entscheidung geben - den Deutschland Pokal Jazz- und Modern Dance für Solo, Duo und Small Group. Damit findet die im letzten Jahr von den DTV-Gremien beschlossene Ausweitung des Wettbewerbsprogramm im Jazz- und Modern Dance seine Fortsetzung. Das DTV-Präsidium hat mittlerweile diesen Vorschlag bestätigt und wird eine entsprechende Ausschreibung veröffentlichen.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück