Turnierergebnisse aus Luxemburg - mehrfach aktualisiert

Verband

Turnierergebnisse aus Luxemburg - mehrfach aktualisiert

In Luxemburg nehmen an diesem Wochenende über drei Tage lang viele deutsche Tanzsportler an den dortigen WDSF-Turnieren teil. Inzwischen liegen die ersten Erfolgsmeldungen vor. Dumitru Doga/Sarah Ertmer gewannen das Turnier über Zehn Tänze. Das Finale des Rising Stars Standardturniers erreichten Grigorij Gelfond/Isabel Tinnis; sie wurden Sechste. Im Jugendturnier Standard waren drei deutsche Paare...

In Luxemburg nehmen an diesem Wochenende über drei Tage lang viele deutsche Tanzsportler an den dortigen WDSF-Turnieren teil. Inzwischen liegen die ersten Erfolgsmeldungen vor. Dumitru Doga/Sarah Ertmer gewannen das Turnier über Zehn Tänze. Das Finale des Rising Stars Standardturniers erreichten Grigorij Gelfond/Isabel Tinnis; sie wurden Sechste. Im Jugendturnier Standard waren drei deutsche Paare vertreten: Lukas Gandor/Veronika Bauer (3.), Florian Schell/Maria Sedin (4.) sowie Christoph und Julia Staub (5.). Zwei Paare vertraten den DTV im Finale der Senioren IV: Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer auf Platz vier sowie Guido und Edith Berger auf Platz fünf.

Beim WDSF World Open Lateinturnier erreichten Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug als bestes deutsches Paar Platz acht im Semifinale. Im Turnier der Junioren II Latein freuten sich Steven Korn/Isabel Justus den zweiten Platz. Bei den Senioren I Latein lagen Patrick Niemann/Sandra Cancino (5.) und Florian Müller/Andrea Rhinow-Conrad (6.) das Finale. Das mit den meisten deutschen Paaren besetzte Turnier war das der Senioren II Standard. Im Semifinale belegten DTV-Paare alle Plätze von sieben bis zwölf, doch nur Jürgen Beck/Claudia Kleineheismann erreichten das Finale und wurden Dritte. 

Voller Freude meldeten die Senioren I Lateinpaare, dass sie die Plätze zwei, fünf und sechs im Finale einsammeln konnten: Markus und Stephanie Grebe standen als Zweitplatzierte auf dem Treppchen, ins Finale eingezogen waren außerdem Achim Hobl/Kerstin Hahn auf Rang fünf sowie Jörg und Alexandra Heberer auf dem sechsten Platz. Genau identisch den zweiten, fünften und sechsten Platz belegten die DTV-Paare im Turnier der Jugend Latein: David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher wurden Zweite, Sascha Korn/Katrin Domme Fünfte und Florian Schell/Maria Sedin Sechste der Jugend.

Nach ihrem Sieg im Kombiturnier freuten sich Dumitru Doga/Sarah Ertmer über ihren zweiten Platz im World Open Standardturnier. Bei den Senioren I Standard stellte der DTV mit noch immer drei Paaren im Turnier die Hälfte der Finalrunde. Sieg und Platz zwei gingen nach Deutschland: Andreas Lippok/Karin Eva Rode gewannen das Seniorenturnier, Klaus Genterczewsky/Julia Quinot wurden Zweite. Ebenfalls im Finale waren Oliver Wöstenfeld/Martina Bruhns. Sie wurden Sechste. Bei den Senioren III Standard teilten sich mit Deutschland und Italien zwei Nationen die Schlussrunde, und zwar dieses Mal im Verhältnis 4:2 für Deutschland: Bernd und Monika Kiefer gewannen das Turnier vor Wolfgang Walter/Ilse von Beyer. Vierte wurden Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann, auf Platz sechs kamen Bosco und Corinne Novak. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück