Ergebnisse der IDSF-Turniere in Rimini - aktualisiert

Verband

Ergebnisse der IDSF-Turniere in Rimini - aktualisiert

Spitzenpaare des DTV und  das DTV Challenge Team begleiteten den Bundessportwart auf eine Turnierreise zum IDSF Weltranglistenturnier in Rimini, um in Italien Werbung für die IDSF-Turniere in Deutschland zu machen. Nikita Schneider/Jacqueline Joos belegten den vierten Platz im Finale bei den Junioren II Latein. Drei DTV-Paare gingen in der Jugend Latein an den Start: Arthur Ankerstein/Vivien Krei...

Spitzenpaare des DTV und  das DTV Challenge Team begleiteten den Bundessportwart auf eine Turnierreise zum IDSF Weltranglistenturnier in Rimini, um in Italien Werbung für die IDSF-Turniere in Deutschland zu machen. Nikita Schneider/Jacqueline Joos belegten den vierten Platz im Finale bei den Junioren II Latein.

Drei DTV-Paare gingen in der Jugend Latein an den Start: Arthur Ankerstein/Vivien Kreiter hatten einen guten Tag und kamen ins Finale, wo sie gegen den französischen Vizeweltmeister und vier Paare aus Italien Sechste wurden. Nikita Schneider/Jacqueline Joos tanzten als Junioren II Doppelstarter das IDSF Turnier der Jugend mit und wurden im Semifinale Zwölfte. Daniel Shapilov/Jessica Eisenkrein belegten Rang 17.
 
Es war ein starkes Lateinfeld in der Hauptgruppe, in welchem Valentin Lusin/Renata Busheeva den 19. Platz erreichten. Pavel Zvychaynyy/Sarah-Sophie Ritz wurden Zwölfte im Semifinale, Sergey und Viktoria Tatarenko wurden geteilte Zehnte. Marius Andrei Balan/Nina Bezzubova verpassten um ein Kreuz das Finale und wurden Siebte. Ferdinando Iannacone/Yulia Musikhina, die ebenfalls für den DTV starten und in Rimini Publikumslieblinge waren, wurden im Finale Dritte mit vielen Einsen im Gepäck.

Im IDSF International Open Standardturnier waren vier DTV-Paare in der 24er-Runde. Valentin Lusin/Renata Busheeva qualifizierten sich fürs Semifinale und tanzten sich hochzufrieden auf den zehnten Platz. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski verpassten das Semifinale mit dem geteilten Anschlussplatz 13, Paul Lorenz/Ekaterina Leonova wurden 15. und Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz kamen auf den 22. Platz.
(Quelle: Michael Eichert)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück