Zweite Plätze bei English Open Championships

Verband

Zweite Plätze bei English Open Championships

Aus deutscher Sicht gut gelaufen ist die Generalprobe für die British Open. Bei den English Open belegten vor der traumhaften Kulisse des Lakeside Country Club bei London die deutschen Vertreter bei den Amateuren Standard und den Senioren jeweils den zweiten Platz. Benedetto Ferruggia/Claudia Koehler traten im stark besetzten Hauptfeld der Amateure insbesondere gegen Warren und Kristi Boyce (Engl...

Aus deutscher Sicht gut gelaufen ist die Generalprobe für die British Open. Bei den English Open belegten vor der traumhaften Kulisse des Lakeside Country Club bei London die deutschen Vertreter bei den Amateuren Standard und den Senioren jeweils den zweiten Platz.
Benedetto Ferruggia/Claudia Koehler traten im stark besetzten Hauptfeld der Amateure insbesondere gegen Warren und Kristi Boyce (England) an und tanzten sich mit starker Leistung auf Platz 2. Im Finale nahmen sie den englischen Meistern insbesondere in ihren starken Tänzen Tango und Quickstep jeweils vier erste Plätze ab. Die Slowenen Domen Krapez/Monica Nigro konnten ebenso wenig wie Andrea Ghigiarelli/Sara Andracchio (Italien) in den Zweikampf an der Spitze eingreifen.
Bei dem ebenfalls stark besetzten Senioren-Turnier tanzten sich Heinz-Josef und Aurelia Bickers ins Finale, wo sie nach dem Waltz in einer 3er Spitze mit den beiden holländischen Paaren gleichauf lagen. Nach dem gewonnenen Tango und Platz 2 in den anderen drei Tänzen unterlagen sie mit Platzziffer 7 nur äußerst knapp den Niederländern Rene Ewals/Ymke Lemmens (PLZ 6). Das weitere holländische Paar Eric und Charlotte Voorn landete mit PLZ 11 abgeschlagen auf Platz 3.

(Bericht aus London von Heinz-Josef Bickers)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück