Tanzsport Weltverband WDSF tagt in Shanghai

Profitanzsport

Tanzsport Weltverband WDSF tagt in Shanghai

Die World Dance Sport Federation (WDSF) trifft sich in diesem Jahr zu ihrer Mitgliederversammlung in der chinesischen Metropole Shanghai. Seit Mittwoch reisen täglich Präsidiumsmitglieder und Delegiert an. Nach vielen Gesprächen und informellem Austausch über aktuelle Themen, fand am Samstagvormittag die erste offizielle Sitzung des AGM-Wochenendes statt: das Annual General Meeting der WDSF-PROFES...

Die World Dance Sport Federation (WDSF) trifft sich in diesem Jahr zu ihrer Mitgliederversammlung in der chinesischen Metropole Shanghai. Seit Mittwoch reisen täglich Präsidiumsmitglieder und Delegiert an. Nach vielen Gesprächen und informellem Austausch über aktuelle Themen, fand am Samstagvormittag die erste offizielle Sitzung des AGM-Wochenendes statt: das Annual General Meeting der WDSF-PROFESSIONAL DIVISION.

Zunächst wurde dem Antrag stattgegeben, die Anzahl der Präsidiumsmitglieder von 11 auf 7 zu reduzieren. Später wurde gewählt. Dabei wurden noch keine Positionen vergeben. Das gewählte Präsidium wird später einen Direktor wählen und die Aufgaben verteilen.

Neu ins Präsidium der WDSF-PD wurde der deutsche Vertreter Martin Pastor gewählt. Joachim Llambi, seit letztem Jahr Sportdirektor der WDSF-PD, war nicht mehr zur Wahl angetreten. Damit ist der DTV erneut im höchsten PD-Gremium vertreten.

Das gesamte PD-Präsidium:
Verena Sulek, Slowenien
Alexander Melnikov, Russland
Sutu Ok, Korea
Martin Pastor, Deutschland
Carlos Freitag, Spanien
Skigemitsu Tanabe, Japan
Hubert De Maesschalck, Belgien

Text: Heidi Estler

von Daniel Reichling Uhr

Zurück