Zirm/Schwarz Fünfte der Weltmeisterschaft

Verband

Zirm/Schwarz Fünfte der Weltmeisterschaft

WM Senioren I Standard in Rimini

"Ein Spitzenergebnis haben wir", freute sich der DTV-Seniorenbeauftragte auf der Weltmeisterschaft der Senioren I Standard in Rimini, als die Zusammensetzung des Finales feststand: Ein DTV-Paar im Finale, ein Paar im Semifinale. Zwei WM-Finalisten des Vorjahres waren nicht mehr in der Schlussrunde - überholt von deutschen Paaren, die im vergangenen Jahr noch gar nicht auf der WM gestartet waren. A...

"Ein Spitzenergebnis haben wir", freute sich der DTV-Seniorenbeauftragte auf der Weltmeisterschaft der Senioren I Standard in Rimini, als die Zusammensetzung des Finales feststand: Ein DTV-Paar im Finale, ein Paar im Semifinale. Zwei WM-Finalisten des Vorjahres waren nicht mehr in der Schlussrunde - überholt von deutschen Paaren, die im vergangenen Jahr noch gar nicht auf der WM gestartet waren. Andreas Lippok/Karin Eva Rode waren mit ihrem geteilten neunten Platz hoch zufrieden. "Es hat viel Spaß gemacht!" Thorsten Zirm/Sonja Schwarz tanzten ihre beste Runde zum Schluss und wurden dafür mit dem fünften Platz belohnt. Ihren ersten Weltmeistertitel holten Christian und Elena Bono vor den vierfachen Weltmeistern Stefano Bernardini/Stefania Martellini.

1. Christian und Elena Bono, Italien
2. Stefano Bernardini/Stefania Martellini, Italien
3. Zdenek Pribyl/Lenka Pribylova, Tschechische Republik
4. Csongor Balogh/Anita Szaob, Ungarn
5. Thorsten Zirm/Sonja Schwarz, TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt
6. Rodrigue Vieux/Adriana Teoli, Frankreich

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück