WM-Tag 2 endet mit Gold, Silber und Bronze

Jazz und Modern/Contemporary

WM-Tag 2 endet mit Gold, Silber und Bronze

Die Weltmeisterschaft im Modern Dance 2009 ist weiterhin ein Erfolg für die deutsche Mannschaft. In elf von 13 Wettbewerben mit deutschen Startern steht/stand mindestens ein Mitglied der DTV-Mannschaft im Finale. Nach Abschluss der ersten Finals am Freitag im kanadischen Niagara Falls lautet die deutsche Medaillenbilanz 1x Gold, 1x Silber und 1 x Bronze: Den goldenen Auftakt legten am Nachmittag ...

Die Weltmeisterschaft im Modern Dance 2009 ist weiterhin ein Erfolg für die deutsche Mannschaft. In elf von 13 Wettbewerben mit deutschen Startern steht/stand mindestens ein Mitglied der DTV-Mannschaft im Finale.
Nach Abschluss der ersten Finals am Freitag im kanadischen Niagara Falls lautet die deutsche Medaillenbilanz 1x Gold, 1x Silber und 1 x Bronze:

Den goldenen Auftakt legten am Nachmittag Jana Amon/Sara Sammann aus Wolfsburg mit dem Sieg bei den Junioren Duos. Als eines von zwei Wolfsburger Duos konnten die beiden Mädchen bei ihrer WM-Premiere ausserhalb der Mannschaft das internationale Wertungsgericht absolut überzeugen.

Silber ertanzte sich Dominique Gerdum (Saarlouis) im WM-Finale der weiblichen Solos. Mit zwei weiteren Finalteilnahmen (Jazz Solo und Jazz Duo - gemeinsam mit Janina Huwig) avancierte Dominique zur erfolgreichsten weiblichen Einzelstarterin der Veranstaltung! Ein sensationeller Erfolg.

Und auch der Goslarer Teil der DTV-Mannschaft konnte am Freitag jubeln: Alena Hinz/Anna Hanke (Goslar) konnten sich in einem spannenden WM-Finale der Modern Duos und mit einer Leistungssteigerung gegenüber der Qualifikationsrunde auf den Bronzerang tanzen.

Bemerkenswert sind vor allem die deutschen Erfolge in den Finals ausserhalb der Mannschaftswettbewerbe (diese Finals finden am Sonnabend ab 19 Uhr deutscher Zeit statt) - bei den Solos und Duos, die bislang im DTV nicht durchgeführt werden.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück