„Motsi“ Mabuse ist Südafrika-Expertin für die ARD bei der Fußball-WM

Verband

„Motsi“ Mabuse ist Südafrika-Expertin für die ARD bei der Fußball-WM

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz stellten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF heute ihr Programm für Südafrika vor, wo die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden stattfindet. Es heißt: "Die Berichterstattung über das Gastgeberland liegt in den Händen von ARD-Südafrika-Korrespondent Richard Klug. Zudem konnte die ARD Motshegetsi Mabuse verpflichten. Die deutsche Meisterin in den la...

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz stellten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF heute ihr Programm für Südafrika vor, wo die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden stattfindet. Es heißt: "Die Berichterstattung über das Gastgeberland liegt in den Händen von ARD-Südafrika-Korrespondent Richard Klug. Zudem konnte die ARD Motshegetsi Mabuse verpflichten. Die deutsche Meisterin in den lateinamerikanischen Tänzen ist in Südafrika aufgewachsen und hat in Pretoria studiert."
Damit wagt sich Motsi auf ein ihr bislang unbekanntes Terrain, sie berichtet live von der Fußball-WM vom 11. Juni bis 11. Juli. Sie strahlt: "Ich habe mich so gefreut, als die Anfrage der ARD kam, schließlich sehe ich dann meine Familie und meine Freunde wieder." (Archiv-Foto: Dres)

Zum Foto der Pressekonferenz (Kulczak)

von Heidi Estler Uhr

Zurück