Europameisterschaft Formationen Standard

Verband

Europameisterschaft Formationen Standard

Fünf Jahre hat der Brauschweiger TSC warten müssen bis zu seinem zehnten Europameistertitel. Mit einer in drei Durchgängen fulminanten Leistung setzte sich der BTSC in der Ludwigsburger Arena durch und verwies Vera Tiumen aus Russland auf Platz zwei. Beide Mannschaften waren bei ihren Vorjahreschoreographien geblieben. Die Titelverteidiger 1. TC Ludwigsburg war mit einer neuen Choreographie frisch...

Fünf Jahre hat der Brauschweiger TSC warten müssen bis zu seinem zehnten Europameistertitel. Mit einer in drei Durchgängen fulminanten Leistung setzte sich der BTSC in der Ludwigsburger Arena durch und verwies Vera Tiumen aus Russland auf Platz zwei. Beide Mannschaften waren bei ihren Vorjahreschoreographien geblieben. Die Titelverteidiger 1. TC Ludwigsburg war mit einer neuen Choreographie frisch zur Europameisterschaft ein hohes Risiko eingegangen und erreichte sein Minimalziel, nämlich eine Medaille.

Mit 14 Mannschaften aus neun Nationen war die Meisterschaft nicht nur zahlenmäßig dünn besetzt. Auch das Niveau in den Vorrunden konnte an die letzten Jahre nicht anknüpfen. Das galt auch für die Besetzung der Ränge, die mit 2 500 Besuchern rund 1 000 Zuschauer weniger als die WM vor einem Jahr hatte. (Foto: sports-picture.net)

1. Braunschweiger TSC, Deutschland 2 3 1 1 3 1 1
2. Vera Tiumen, Russland 1 1 3 2 1 2 2
3. 1. TC Ludwigsburg, Deutschland 3 2 2 3 2 3 3
4. Univers Minsk, Weißrussland 5 4 4 5 4 4 5
5. Olympia Gatchina, Russland 4 6 6 4 5 6 4
6. KTS Interklub Bratislava, Slowakei 6 5 5 6 6 5 6
-----
7 Moving Action Waalwijk, Niederlande
8. Szilver TSE Szentes, Ungarn
9.-12. Step in Time Formation Team, Niederlande
9.-12. ST Styl-Sapik Szczecinek, Polen
9.-12. Hobby Dance, Bucuresti, Rumänien
9.-12. TC Kosice, Slowakei
-----
13.-14. TK Astra Prag, Tschechien
13.-14. Floris Bistrita, Rumänien

Text: Petra Dres/Ulrike Sander-Reis

von Petra Dres Uhr

Zurück