Turnierergebnisse aus… der Nähe von Budapest

Standard und Latein

Turnierergebnisse aus… der Nähe von Budapest

…und dem italienischen Bassano del Grappa

Beinahe unaussprechlich für die deutschen Teilnehmer war der Austragungsort der Weltranglistenturniere in Ungarn: Szigetszentmiklós, eine Kleinstadt südlich von Budapest. Glücklicherweise ist der Tanz die Sprache der DTV-Teilnehmer und den beherrschten sie:  Beim WDSF International Open Lateinturnier belegten Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug den dritten Platz, im International Open Standardturnier bel...

Beinahe unaussprechlich für die deutschen Teilnehmer war der Austragungsort der Weltranglistenturniere in Ungarn: Szigetszentmiklós, eine Kleinstadt südlich von Budapest. Glücklicherweise ist der Tanz die Sprache der DTV-Teilnehmer und den beherrschten sie:  Beim WDSF International Open Lateinturnier belegten Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug den dritten Platz, im International Open Standardturnier belegten Daniel Radu/Anne Weber Platz zwölf.

Jörg und Alexandra Heberer freuten sich über den dritten Treppchenplatz im Turnier der Senioren II Latein. Zwei deutsche Paare auf dem Treppchen gab es bei den Senioren II Standard mit Peter und Miriam Pfeiffer als Zweitplatzierten und Detlef Krebs/Andrea Peters auf Platz drei. Auch bei den Senioren III Standard erreichten zwei deutsche Paare das Finale: Marius und Barbara Torka setzten sich auf dem zweiten Platz durch, Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier belegten Rang sechs. 

Fast zur gleichen Zeit tanzten auch in Bassano del Grappa, einer nur unwesentlich größeren Stadt im Norden Italiens, zwei deutsche Paare in den Schlussrunden ihrer Turniere: Marek Bures/Anastasiia Iermolenko Khadjeh-Nouri wurden Dritte im WDSF World Open Lateinturnier und David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher wurden Sechste im Lateinturnier der Jugend. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück