Die Jugend in Arnheim

Verband

Die Jugend in Arnheim

Ziemlich zügig ging es bei den Jugendturnieren in Arnheim zu; so berichtet zumindest Petra Clemens, die Philipp Clemens/Weronika Slotala begleitete. Philipp und Weronika haben als einziges Jugendpaar an allen vier möglichen Turnieren teilgenommen. Neun Paare gingen bei den Youth Under 21 Standard an den Start, tanzten eine Vorrunde und fast ohne Pause das Finale. 1. Anton Skuratov/Alona Uehlin 2. ...

Ziemlich zügig ging es bei den Jugendturnieren in Arnheim zu; so berichtet zumindest Petra Clemens, die Philipp Clemens/Weronika Slotala begleitete. Philipp und Weronika haben als einziges Jugendpaar an allen vier möglichen Turnieren teilgenommen. Neun Paare gingen bei den Youth Under 21 Standard an den Start, tanzten eine Vorrunde und fast ohne Pause das Finale.
1. Anton Skuratov/Alona Uehlin
2. Litauen
3. Andrei Scrab/Sabine Vorbrodt
4. Philipp Clemens/Weronika Slotala

Es blieb fast keine Zeit, um sich für das anschließende Weltranglistenturnier Latein umzuziehen. Hier gingen nur Scrab/Vorbrodt und Clemens/Slotala mit an den Start; letztere gelangten bis ins Viertelfinale.
Am Sonntag war Youth Under 21 Latein dran. Auch hier starteten wieder vier DTV-Paare. "Der Veranstalter schaffte es tatsächlich, mit 11 Paaren eine Vorrunde, ein Re-Dance; ein Semi und ein Finale tanzen zu lassen", staunt Petra Clemens in ihrem Bericht. Die vier DTV-Paare verteilten sie wie folgt im Finale:
1. Andrei Scrab/Sabine Vorbrodt
2. Philipp Clemens/Weronika Slotala
3. Kirill Ganopolskyy/Kim Pätzung
4. Lars-Eric Pastor/Malika Dzumaev

Eilig wechselten Clemens/Slotala und Scrab/Vorbrodt die Kleidung, um erneut im Weltranglistenturnier Standard zu starten. Dort trafen sie Skuratov/Uehlin, die das Jugendturnier ausgelassen hatten und im Hauptfeld bis ins Semfinale gelangten. Clemens/Slotala erreichten erneut ohne Redance das Viertelfinale.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück