Finalisten in Paris, Lausanne und Szombathely
Weitere Erfolge von den Paris Open berichtete Horst Beer: Pavel Pasechnik/Marta Arndt wurden Zweitplatzierte im WDSF World Open Lateinturnier. Als Turniersieger kamen Markus und Stephanie Grebe bei den Senioren II Latein von der Fläche. Ins Finale bei den Senioren I Standard tanzten sich Jörg Gutmann/Isabel Matthes, sie belegten den vierten Platz.
Parallel dazu tanzten mehrere Paare in Lausanne in der Schweiz. Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug tanzten sich auf Platz zwei im WDSF Open Lateinturnier, Denislav Dimitrov/Iliana Staevska wurden Fünfte. Das Finale des Open Standardturniers erreichten Michael Rödelbronn/Mariya Proskurnina. Sie belegten den fünften Platz im siebenpaarigen Finale.
Einen Turniersieg fuhren Daniel Schmuck/Veronika Obholz bei den Junioren II Latein in Szombathely, Ungarn ein. Kristian Schmuck/Anna-Marie Starikova belegten in demselben Turnier den fünften Platz. Günter und Antje Nagel tanzten sich ins Finale der Senioren II Standard und belegten den sechsten Platz. Im World Open Lateinturnier in Ungarn tanzten sich Maxim Stepanov/Emma-Leena Koger aufs Treppchen - sie wurden Dritte.
Am dritten und letzten Tag in Paris tanzten die Paare das WDSF World Open Standardturnier. Dort holten Valentin Lusin/Renata Busheeva den dritten Platz. Bogdan Ianosi/Stefanie Pavelic belegten im Semifinale den elften Rang.
von Daniel Reichling Uhr