Dreimal Bronze

Jazz und Modern/Contemporary

Dreimal Bronze

Abschlusstag der EM JMD

Am dritten und letzten EM-Tag in Italien gab es mit dreimal Bronze auch die ersehnten Medaillen für die deutschen Tänzerinnen. Das Team von "New Generation" (Augsburg) durfte im Wettbewerb der Kinder Small Groups Modern die Bronzemedaillen entgegennehmen, was unter vielen Jubelschreien und geschossenen Fotos geschah. Nach ihren jüngeren Clubkameradinnen zogen auch die etwas Älteren von "New Genera...

Am dritten und letzten EM-Tag in Italien gab es mit dreimal Bronze auch die ersehnten Medaillen für die deutschen Tänzerinnen. Das Team von "New Generation" (Augsburg) durfte im Wettbewerb der Kinder Small Groups Modern die Bronzemedaillen entgegennehmen, was unter vielen Jubelschreien und geschossenen Fotos geschah. Nach ihren jüngeren Clubkameradinnen zogen auch die etwas Älteren von "New Generation" im Turnier der Junioren Small Groups ins Finale ein - und holten ein weiteres Mal Bronze.

Und ein weiteres Mal Bronze ertanzten sich in einem der letzten Wettbewerbe dieser Europameisterschaft "Arabesque" aus Wuppertal bei den Jazz-Formationen Adults. 

In der Disziplin Modern Duo Juniors erreichten Anna Grünwald/Nina Knan (Augsburg) das Finale und belegten den siebten Platz. Die beiden Schwestern Louisa-Sophie und Kyra-Anna Brebeck belegten den geteilten sechsten Platz bei den Modern Duos Adults. Obwohl ihnen der Finaleinzug damit knapp nicht gelang, durften die beiden Wuppertalerinnen mit ihrer Leistung ebenfalls hochzufrieden sein. 

Text: Thorsten Süfke

von Daniel Reichling Uhr

Zurück