Dima Doga/Sarah Ertmer erneut Deutsche Kombimeister

Standard und Latein

Dima Doga/Sarah Ertmer erneut Deutsche Kombimeister

Die Besucher des Frühlingsballs in Kamen nahe Dortmund erwiesen sich als begeisterungsfähig und feuerten die 18 Paare der Deutschen Meisterschaft über Zehn Tänze bereits ab der Vorrunde lautstark an. Semifinale und Finale wurden im Rahmen der Abendveranstaltung getanzt. Der ausrichtende TSC Dortmund hatte mit überwältigender Licht- und Tontechnik die Paare "ins rechte Licht" gerückt. Die Zuschauer...

Die Besucher des Frühlingsballs in Kamen nahe Dortmund erwiesen sich als begeisterungsfähig und feuerten die 18 Paare der Deutschen Meisterschaft über Zehn Tänze bereits ab der Vorrunde lautstark an. Semifinale und Finale wurden im Rahmen der Abendveranstaltung getanzt. Der ausrichtende TSC Dortmund hatte mit überwältigender Licht- und Tontechnik die Paare "ins rechte Licht" gerückt. Die Zuschauer spendeten bereits nach dem Standardfinale "standing ovations" - was sich nach dem Lateinfinale für mehrere Minuten wiederholen sollte.

Mit geteilter Platzziffer, aber mit der deutlichen Majorität an Bestwertungen ging der Titel erneut an Dumitru Doga/Sarah Ertmer, die alle Standardtänze gewannen und in Latein Zweite wurde. Genau umgekehrt hatten Marek Bures/Anastasiia Khadjeh-Nouri abgeschlossen, sie waren durchweg Zweite in Standard, gewannen aber alle Lateinamerikanischen Tänze. Als Vierte in Standard und Dritte in Latein sicherten sich Mikael Tatarkin/Nicole Wirt die Bronzemedaille in der Königsdisziplin.

Deutsche Meisterschaft Kombination:
1. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (15)
2. Marek Bures/Anastasiia Khadjeh-Nouri, TSC Astoria Stuttgart (15)
3. Mikael Tatarkin/Nicole Wirt, TSZ Heusenstamm (35)
4. Nikita Goncharev/Alina Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg (46)
5. Alexander Karst/Sarah Karst, TSC Schwarz-Gold-Casino Saarbrücken (49)
6. David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (50)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück