24. Super-Kombi in Enzklösterle

Verband

24. Super-Kombi in Enzklösterle

Zur 24. Super-Kombi Enzklösterle begrüßte TBW-Lehrwart Michael Grether knapp 400 Lehrgangsteilnehmer in der Festhalle in Enzkösterle. In drei Tagen Lehrgang genossen Wertungsrichter, Trainer, Turnierleiter und Breitensportler zahlreiche Lectures zum Thema "Energie und Dynamik". Die Highlight waren dabei fest in weiblicher Hand: Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn (Standard) und Carmen (Latein) ...

Zur 24. Super-Kombi Enzklösterle begrüßte TBW-Lehrwart Michael Grether knapp 400 Lehrgangsteilnehmer in der Festhalle in Enzkösterle. In drei Tagen Lehrgang genossen Wertungsrichter, Trainer, Turnierleiter und Breitensportler zahlreiche Lectures zum Thema "Energie und Dynamik". Die Highlight waren dabei fest in weiblicher Hand: Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn (Standard) und Carmen (Latein) begeisterten das Auditorium und erhielten für ihre Ausführungen Standing Ovations. Interessant wie unterhaltsam waren auch die Einheiten von DTV-Verbandstrainer Henner Thurau und den TBW-Landestrainern Dagmar Beck, Klaus Bucher, Joachim Krause und Holger Nitsche. Die ersten Lerneinheiten für das Pilotprojekt des DTV gab es in Enzklösterle. Bernd Junghans (Salsa) und Andreas Krug (Discofox) referierten zu den neuen Tänzen und weckten das Interesse für diese neuen Tänze.

Im überfachlichen Teil begeisterte Peter Brandt (Rhetorik) die Lehrgangsteilnehmer. DTV-Verbandsarzt Thomas Wirth (Antidoping) und Dr. Wolfgang Friedrich (Regeneration im Sport) vervollständigten das überfachliche Angebot.

Die Turnierleiter konnten ebenfalls Peter Brandt genießen, Ute Zimmermann (TSO) vertiefte die Kenntnisse in Sachen Turnier- und Sportordnung. Das neue Modul "Turnierleiter Formationen" wurde von Peter Jocham und Jörg Weindl unterrichtet.

Die Breitensportler hatten nicht nur Gelegenheit, ihre Lizenzen zu erhalten, sie erhielten wieder wertvolle Tipps und neue Ideen. Andreas Krug/Martina Mroczek (Peperito und Discofox) begeisterten hier ebenso wie Anita Pocz (Tanzen mit Kindern). Bernd Junghans informierte über die neuesten Trends im Tanzsport.

(Foto: Dres - Carmen mit Nikita Bazev und Marta Arndt)

von Petra Dres Uhr

Zurück