Unterstützung von Bewegungskindergärten

Verband

Unterstützung von Bewegungskindergärten

Um Kindergärten bei ihrer Arbeit im Bereich der Bewegungserziehung zu unterstützen, wurden in vielen Landessportjugenden in den letzten Jahren Programme entwickelt und Kooperation von Kindergärten mit Sportvereinen geschlossen. Dem Tanzsport kommt diesbezüglich eine besondere Bedeutung zu, da Tanz ein wichtiges Medium zur Bewegungserziehung sein kann. Die Deutsche Sportjugend möchte dem Themenfeld...

Um Kindergärten bei ihrer Arbeit im Bereich der Bewegungserziehung zu unterstützen, wurden in vielen Landessportjugenden in den letzten Jahren Programme entwickelt und Kooperation von Kindergärten mit Sportvereinen geschlossen. Dem Tanzsport kommt diesbezüglich eine besondere Bedeutung zu, da Tanz ein wichtiges Medium zur Bewegungserziehung sein kann.
Die Deutsche Sportjugend möchte dem Themenfeld Bewegungskindergärten zukünftig noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung geben. Hierzu werden Ansprechpartner von aktiven und interessierten Verbänden und Vereinen zu diesem Thema gesammelt. Weiterführend soll ein Forum zum Thema Bewegungskindergärten veranstaltet werden.

Wir möchten daher bereits aktive und auch am Thema interessierte Vereine bitten, sich bei uns in der Geschäftstelle unter 069-6772850-0 oder stritt@tanzsport.de zu melden, um Informationen und Ideen zum Themenfeld sammeln zu können. Wir bedanken uns bereits im Vorab für die Unterstützung!

Uhr

Zurück