Jugend pilgert nach Berlin

Verband

Jugend pilgert nach Berlin

Das diesjährige Summer Dance Festival hat mit fast 500 Startmeldungen aus 10 Nationen (u.a. USA) seine deutsche und europäische Stellung als größtes Tanzturnier nur für Kinder-, Junioren- und Jugendpaare einmal mehr untermauert. Der Anteil ausländischer Starter betrug ungefähr ein Drittel. Rund 1500 Zuschauer sahen an zwei Tagen im Velodrom 25 Wettbewerbe, darunter vier internationale Weltranglist...

Das diesjährige Summer Dance Festival hat mit fast 500 Startmeldungen aus 10 Nationen (u.a. USA) seine deutsche und europäische Stellung als größtes Tanzturnier nur für Kinder-, Junioren- und Jugendpaare einmal mehr untermauert. Der Anteil ausländischer Starter betrug ungefähr ein Drittel. Rund 1500 Zuschauer sahen an zwei Tagen im Velodrom 25 Wettbewerbe, darunter vier internationale Weltranglistenturniere. Diese IDSF Open to the World-Turniere wurden von einem international besetztem Wertungsgericht bewertet und waren mit Preisgeldern auf den Plätzen 1 bis 3 ausgeschrieben. Mehrere Dutzend Helfer aus mehr als 10 Berliner Vereinen sorgten für einen reibungslosen und erfolgreichen Verlauf der gesamten Veranstaltung, die am Pfingstsonntag Nachmittag mit einem großen Luftballon(platz)feuerwerk beendet wurde.

Drei von vier ersten Plätzen in den IDSF-Turnieren gingen an die Berliner Lokalmatadoren Drozdyuk/Kolodizner (Jugend Standard und Latein) und an Chaljawski/Lebedew (Junioren II Latein). Den vierten Ranglistenpokal konnten Jörgens/Gerlitz (Junioren Standard) mit nach Leipzig nehmen. Ergebnisse und detaillierte Rückblicke gibt es auf den Seiten des Festivals.

von Wolfgang Korpus Uhr

Zurück