Imametdinov/Bezzubova sind Nordeuropameister Latein

Standard und Latein

Imametdinov/Bezzubova sind Nordeuropameister Latein

Stöckl/Belz Vize-Nordeuropameister Jugend Standard

Nach Angaben des Ausrichters nehmen über 2.200 Paare an dem Baltic Grand Prix 2015 teil. Das ist die 34. Auflage dieser tanzsportlichen Großveranstaltung in der schönen Hauptstadt Lettlands. Im Kipsala International Exhibition Center Riga werden auch die Nordeuropameisterschaften ausgetragen.  Die ersten Nordeuropameister stehen bereits am Freitagmittag fest: Timur Imametdinov/Nina Bezzubova haben...

Nach Angaben des Ausrichters nehmen über 2.200 Paare an dem Baltic Grand Prix 2015 teil. Das ist die 34. Auflage dieser tanzsportlichen Großveranstaltung in der schönen Hauptstadt Lettlands. Im Kipsala International Exhibition Center Riga werden auch die Nordeuropameisterschaften ausgetragen. 

Die ersten Nordeuropameister stehen bereits am Freitagmittag fest: Timur Imametdinov/Nina Bezzubova haben alle fünf Tänze der Meisterschaft Hauptgruppe Latein gewonnen. Mit Andrzej Cibis/Victoria Kleinfelder auf dem vierten sowie Fabian Taeschner/Darja Titowa auf dem fünften Rang waren gleich drei Paare von Tanzsport Deutschland im Finale. 

Der durch die vielen Paare des TEAM 13 Young Talents große deutsche Fanblock feuerte Dominik Stöckl/Katarina Belz kräftig an, die als einziges deutsches Paar das Finale der Jugend Standard bestritten. Sie belegten viermal Platz zwei und gewannen den Tango und dürfen dafür den Titel des Vize-Nordeuropameisters mitnehmen. Maurizio Bauer/Katrin Lorber zogen bei den Junioren I Latein ins Finale ein und wurden Fünfte. Die zwei deutschen Finalisten der Junioren II Latein tanzten vor dem großen deutschen Fanblock. Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez wurden Vierte vor Erik Herr/Elisabeth Byckov auf Platz fünf. 

Bei den Senioren I Latein ertanzten sich Dennis Pieske/Tanja Hermsdorf-Pieske den Bronzerang. Marc Becker/Nicole Giersbeck wurden Vierte. Bei den Senioren I Standard standen zwei DTV-Paare auf dem Treppchen: Jörg Gutmann/Isabel Matthes ertanzten sich Silber vor Roland Tines/Heidrun Puskas auf dem dritten Treppchenplatz. 

In der Abendveranstaltung tanzten sich Dumitru Doga/Sarah Ertmer als einzige deutsche Starter ins Finale und auf den dritten Platz. 

Im offenen Turnier der Senioren III Standard war das Finale komplett deutschsprachig: Nach dem Siegerpaar aus Österreich folgte fünf Mal Tanzsport Deutschland: Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier (2.), Lutz und Berit Fröhlich (3.), Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm (4.), Manfred und Andrea Otto (5.) sowie Dietmar und Susanne Jungmann (6.). 

Bei den Senioren Latein gingen Platz zwei und vier an den DTV: Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier wurden Zweite, Marc Becker/Nicole Giersbeck Vierte. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück