Sechster DTV-Tag des Tanzens

Sportentwicklung

Sechster DTV-Tag des Tanzens

Bereits zum sechsten Mal hatte der Deutsche Tanzsportverband für den 31. Oktober 2009 bundesweit zum Tag des Tanzens aufgefordert und zum Mitmachen eingeladen. An diesem Tag präsentierten sich rund 250 Vereine aus allen 16 Bundesländern in ihrer ganzen Vielfalt des Breiten- und Leistungssports mit tollen Mitmach-Angeboten in allen Tanzarten der Öffentlichkeit. Sie nutzten die Aktion, um auf die ve...

Bereits zum sechsten Mal hatte der Deutsche Tanzsportverband für den 31. Oktober 2009 bundesweit zum Tag des Tanzens aufgefordert und zum Mitmachen eingeladen. An diesem Tag präsentierten sich rund 250 Vereine aus allen 16 Bundesländern in ihrer ganzen Vielfalt des Breiten- und Leistungssports mit tollen Mitmach-Angeboten in allen Tanzarten der Öffentlichkeit. Sie nutzten die Aktion, um auf die vereinseigenen Aktivitäten und Angebote des Tanzsports aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Deutschland bewegt sich - Tanzen tut Deutschland gut" unterstützte der DTV wiederum die Kampagne des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und wirbt für Tanzen und Tanzsport als Leistungs-, Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport in der gesamten Bevölkerung für alle Altersklassen.

Mit einer Vielzahl kommunikativer Maßnahmen (kostenlose Plakate, CDs mit den Plakatdateien zum Selbstdruck, Zeitungsartikel, Newsletter und andere Werbemaßnahmen) hatte der DTV und seine über 2.200 Vereine die Botschaft "Tanzsport tut Deutschland gut - Beweg dich" analog der DOSB -Kampagne transportiert.

Im nächsten Jahr findet der Tag des Tanzens am 31.10.2010 statt.

von Heidi Estler Uhr

Zurück