Neues DTV-Ehrenmitglied: Holger Liebsch

Verband

Neues DTV-Ehrenmitglied: Holger Liebsch

Einstimmig beschloss der DTV-Verbandstag, Holger Liebsch in Würdigung seiner Verdienste und seines Lebenswerks zum Ehrenmitglied des Deutschen Tanzsportverbandes zu ernennen. Holger Liebsch (Foto: Röhricht) ist seit 1989 Präsident des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz und damit Mitglied des Hauptausschusses, außerdem waar er von 1990 bis 1993 sowie von 1998 bis 2004 Schriftführer im DTV-Präsidium...

Einstimmig beschloss der DTV-Verbandstag, Holger Liebsch in Würdigung seiner Verdienste und seines Lebenswerks zum Ehrenmitglied des Deutschen Tanzsportverbandes zu ernennen. Holger Liebsch (Foto: Röhricht) ist seit 1989 Präsident des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz und damit Mitglied des Hauptausschusses, außerdem waar er von 1990 bis 1993 sowie von 1998 bis 2004 Schriftführer im DTV-Präsidium, von 2004 bis 2010 DTV-Vizepräsident. Persönlich konnte Holger Liebsch die Ehrung allerdings nicht entgegennehmen und auch nicht sein neues Stimmrecht als Ehrenmitglied nutzen. Wegen Erkrankung musste er sehr kurzfristig seine Teilnahme am Verbandstag absagen.

Ebenfalls geehrt wurden Hans Günter Kalkbrenner, der 17 Jahre lang als Kassenprüfer im DTV tätig war, sowie Heinz Pfitzinger, der über 20 Jahre als "Ermittler" im Sportgericht wirkte. Beide wurden mit der DTV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück