Goldene 55 – Braunlage/Hohegeiß

Verband

Goldene 55 – Braunlage/Hohegeiß

Das Qualifikationsturnier der Goldenen 55 entpuppte sich für alle Beteiligten zur Mitternachtssession. Nach einer Vorrunde mit 59 Paaren folgte eine erste Zwischenrunde mit 35 Paaren, eine zweite mit 20 Paaren und ein Semifinale mit dreizehn Paaren, ehe sechs Finalisten exakt um 0.20 Uhr zum Finale schritten. Oliver Luthardt und Brigitte Kessel-Döhle vom 1. TZ Lüneburg wurden dabei ihrer Favoriten...

Das Qualifikationsturnier der Goldenen 55 entpuppte sich für alle Beteiligten zur Mitternachtssession. Nach einer Vorrunde mit 59 Paaren folgte eine erste Zwischenrunde mit 35 Paaren, eine zweite mit 20 Paaren und ein Semifinale mit dreizehn Paaren, ehe sechs Finalisten exakt um 0.20 Uhr zum Finale schritten. Oliver Luthardt und Brigitte Kessel-Döhle vom 1. TZ Lüneburg wurden dabei ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Ab dem vierten Tanz gehörten dann auch alle Einsen ihnen. Klare Zweite wurden Christian Böhm und Elisabeth Striegan-Böhm. Der "Bronzepokal" ging an die Neueinsteiger Rainer und Astrid Quenzel vom Blau-Gold Club Hannover. Volkmar und Renate Jahn ertanzten sich Platz vier vor Michael und Hannelore Koops aus Schönberg. Der sechste Platz ging an Ingo und Angelika Lischka vom TSC Schwarz-Weiß der HTG Bad Homburg. Turnierleiter Klaus Gundlach war sich am Ende der Veranstaltung (0.45 Uhr) ganz sicher, dass diese beiden Turniere im kommenden Jahr wieder auf zwei Tage verteilt werden. Dennoch herrschte in der Tat bis zum "bitteren" Ende eine tolle Stimmung! (Foto: Schuck)
Finale:
1.Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle, 1. TZ Lüneburg
2.Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm, Tanzsportclub Dortmund
3.Rainer und Astrid Quenzel, Blau-Gold Club Hannover
4.Volkmar und Renate Jahn, Grün-Gold-Club Bremen
5.Michael und Hannelore Koops, TSC Ostseebad Schönberg
6.Ingo und Angelika Lischka, TSC Schwarz-Weiss der HTG Bad Homburg

Text: Gaby Schuck

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück