Weltranglistenturniere in Antwerpen

Verband

Weltranglistenturniere in Antwerpen

Drei Weltranglistenturniere wurden am Wochenende in Antwerpen ausgetragen; deutsche Paare waren in allen Endrunden - teilweise sehr weit vorn - vertreten. Im Standardturnier gingen die ersten drei Plätze an italienische Paare. Es folgen Jörg Palm/Sandra Bähr und Volker Schmidt/Ellen Jonas auf den Plätzen vier und fünf. Und da Antwerpen ja nicht so weit entfernt ist, fanden sich noch etliche deutsc...

Drei Weltranglistenturniere wurden am Wochenende in Antwerpen ausgetragen; deutsche Paare waren in allen Endrunden - teilweise sehr weit vorn - vertreten. Im Standardturnier gingen die ersten drei Plätze an italienische Paare. Es folgen Jörg Palm/Sandra Bähr und Volker Schmidt/Ellen Jonas auf den Plätzen vier und fünf. Und da Antwerpen ja nicht so weit entfernt ist, fanden sich noch etliche deutsche Paare im Startfeld (33 Paare). Bis ins Semifinale gelangten Dominique Rene Fara/Eva Karina Möllmann, Oliver und Jasmin Rehder, Christoph Groß/Nadia Somfleth, Volodymir Protcenko/Nina Leonhardt.

Das Lateinturnier (32 Paare) gewann ein in Deutschland wohlbekannter Tänzer: Andrej Moseychuk, der mit Leila Akcelik für Belgien startet. Zweite wurden Anton Ganopolskyy/Natalia Magdalinova (Neustadt/Weinstr.). Im Semifinale standen Wladislaw Lalafarjan/Natalia Burdina, Dennis Kampen/Natalia Kuhn und Evgeni Voncyk/Katherina Simon.

Auch bei den Senioren (44 Paare) herrschte erfolgreicher Andrang aus Deutschland. Bei verdeckter Wertung kam es zu einem deutsch-niederländischen Wettkampf um die ersten Plätze. Sieger wurden Martin Schüller/Mechtildis Jungels, dritte Heinz-Josef und Aurelia Bickers. Im Semifinale: Raymond Reimann/Antje Schulz, Claus und Britta Halfmeier, Vitam und Barbara
Kodelja sowie Günther und Antje Nagel.

Auch die Senioren II waren in Antwerpen vertreten. Das Finale war bis auf Platz 3 eine rein deutsche Angelegenheit.
1. Christian Böhm und Elisabeth Striegan-Böhm (PZ 5, 30 Einsen)
2. Hans-Wilhlem und Regine Hövel (PZ 10)
3. Johan und Dominique Remaut, Belgien (PZ 15)
4. Michael und Hannelore Koops (PZ 22)
5. Rainer und Monika Henkel (PZ 26)
6. Wolfgang und Angelika Scheuer (PZ 27)
Bemerkenswert: Henkels konnten sich nicht direkt für das Semifinale
qualifizieren und mussten über den Hoffnungslauf.
Deutsche Beteiligung gab es auch in der Turnierleitung mit Stephan Rath und Christoph Völcker, woraus zu schließen ist, daß das internationale Wertungsgericht mit "Digis" arbeitete.
Alle Ergebnisse sind nachzulesen beim

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück