Halbzeit in den Bundesligen

Jazz und Modern/Contemporary

Halbzeit in den Bundesligen

Die erste offizielle WM Saison (WM 17.-18. Juli 2007 in New York) startete Mitte März in Ludwigsburg und das zweite Turnier fand Ende April in Goslar statt. Mit zweimal Platz 1 steht J.E.T. (MTV Goslar) nun klar an der Tabellenspitze. Gefolgt von autres choses (TSC Blau-Gold Saarlouis). Den Bronzerang nach zwei von vier Turnieren teilen sich gleich drei Teams: Sowohl Suspense (TGV Rosengarten-Lamp...

Die erste offizielle WM Saison (WM 17.-18. Juli 2007 in New York) startete Mitte März in Ludwigsburg und das zweite Turnier fand Ende April in Goslar statt. Mit zweimal Platz 1 steht J.E.T. (MTV Goslar) nun klar an der Tabellenspitze. Gefolgt von autres choses (TSC Blau-Gold Saarlouis). Den Bronzerang nach zwei von vier Turnieren teilen sich gleich drei
Teams:
Sowohl Suspense (TGV Rosengarten-Lampertheim) als auch Dance Works (1. TC Ludwigsburg) und Imagination (TC Schöningen) liegen allesamt mit Platzziffer 9 auf Platz 3.

In der 2. Bundesliga Nord-Ost/West gibt es gleich zwei Duelle auf den vorderen Plätzen. Bei den beiden ersten Saisonturnieren gewannen je einmal die Jazzy Flames (JDC Cottbus 99) sowie The Dancing Rebels (TC Grün-Weiß Schermbeck) und das andere Team kam auf Platz 2. Somit ist die Führungsposition in der Ligatabelle ebenso geteilt, wie der dritte Platz. Denn das Ergebnis vom ersten Turnier in Dorsten drehte sich beim zweiten Treffen der zehn Teams in Bremerhaven: Boston Jazzdance-Company (Boston Club Düsseldorf) und Modern Dance Force (TSZ Royal Wulfen) haben jeweils 7 Punkte in der Addition.

Spannend ist es auch in der 2. Bundesliga Süd-Ost. Nur nicht an der Spitze - dort steht nach den beiden Turnieren in Püttlingen und Bürstadt klar performance (TSC Blau-Gold Saarlouis) mit zwei Siegen. Ansonsten ist offenbar alles möglich und deshalb auch nicht sonderlich verwunderlich, dass Platz 2 in der Ligatabelle zur Halbzeit geteilt
ist: Einmmal Platz 3 und einmal Platz 4 für Point (TSA d. TG Bobstadt) bedeuten ebenso Platzziffer 7 wie einmal Platz 2 und einmal Platz 5 für preface (TSA d. TV 1895 Elm).

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück