Ergebnisse aus Antwerpen, dritter Tag

Verband

Ergebnisse aus Antwerpen, dritter Tag

Zweiter WM-Titel für Tassilo und Sabine Lax "Wir sind Weltmeister", textete Michael Eichert per SMS nach Deutschland. Tassilo und Sabine Lax wiederholten ihren Titelgewinn von letztem Jahr und sind nun zweifache Weltmeister der Senioren I Standard. Eichert bescheinigte ihnen beste und überzeugende Leistung um den hochverdienten Titel. Im Semifinale der WM kamen Jörg und Ute Hillenbrand auf den ac...

Zweiter WM-Titel für Tassilo und Sabine Lax
"Wir sind Weltmeister", textete Michael Eichert per SMS nach Deutschland. Tassilo und Sabine Lax wiederholten ihren Titelgewinn von letztem Jahr und sind nun zweifache Weltmeister der Senioren I Standard. Eichert bescheinigte ihnen beste und überzeugende Leistung um den hochverdienten Titel. Im Semifinale der WM kamen Jörg und Ute Hillenbrand auf den achten Platz. "Sie haben super getanzt und hätten ebenfalls ins Finale gehört", kommentierte Eichert. (Foto: Hey)

WDSF WM Senioren I Standard:
1. Tassilo und Sabine Lax, Deutschland
2. Stefano Bernardini/Stefania Martellini, Italien
3. Marcello Daga/Marina Pau, Italien
4. Alexander Vanchugin/Oksana Skrypnik, Russland
5. Petr Palat/Hana Palatova, Tschechien
6. Zdenek Pribyl/Lenka Pribylova, Tschechien
--
8. Jörg und Ute Hillenbrand, Deutschland

Eine deutsche Troika stand im WDSF Open Senioren II Lateinturnier auf dem Treppchen: Georg Bröker/Susanne Schantora (1.), Ullrich und Carmen Sommer (2.) sowie Eugen Gal/Heike Glaubitz (3.) freuten sich über die Podestplätze.

Im WDSF Under 21 Standard erreichten zwei Paare des DTV Challenge Teams das Finale: Daniel Buschmann/Katarina Bauer wurden Vierte, gefolgt von Alexandru Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff auf Rang fünf. Ebenfalls im Challenge Team ist das Paar Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina, das den geteilten Anschlussplatz sieben belegte.

Ferruggia/Köhler gewinnen erstes World Open Standardturnier souverän
Das WDSF World Open Turnier Standard gewannen Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler mit 54 von 55 möglichen Einsen. Zweitbestes deutsches Paar waren Valentin Lusin/Renata Busheeva, die als Siebte den Anschlussplatz zum Finale belegten. In die Runde der besten 24 Paare hatten es noch drei weitere DTV-Paare geschafft: Michael Wenger/Jekaterina Perederejeva (15.), Ivo Lodesani/Cathrin Hissnauer (18.) und Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz (22.).

von Daniel Reichling Uhr

Zurück