Nochmal Silber in Kaohsiung

Verband

Nochmal Silber in Kaohsiung

Balan/Bezzubova Zweite im Lateinturnier

Einen sensationellen Erfolg landeten Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova im Lateinturnier der World Dancesport Games: Das Pforzheimer Paar belegte den zweiten Platz hinter Langella/Moshenska. Nach der Samba war dieses Ergebnis noch nicht zu erwarten, aber die weiteren vier Tänze gewannen Balan/Bezzubova klar gegen ihre Verfolger Imametdinov/Nikolaeva. Mit vier Goldmedaillen - eine steuerten die Hip...

Einen sensationellen Erfolg landeten Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova im Lateinturnier der World Dancesport Games: Das Pforzheimer Paar belegte den zweiten Platz hinter Langella/Moshenska. Nach der Samba war dieses Ergebnis noch nicht zu erwarten, aber die weiteren vier Tänze gewannen Balan/Bezzubova klar gegen ihre Verfolger Imametdinov/Nikolaeva.

Mit vier Goldmedaillen - eine steuerten die Hip-Hopper in der Kategorie Male Solo bei -, einmal Silber und zweimal Bronze ist der DTV der mit Abstand erfolgreichste Verband auf den ersten World Dancesport Games.

1. Aniello Langella/Khrystyna Moshenska, Italien
2. Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Timur Imametdinov/Ekaterina Nikolaeva, Russland
4. Gabriele Goffredo/Anna Matus, Moldawien
5. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, Frankreich
6. Paul Moldovan/Cristina Tatar, Rumänien

DTV-Vizepräsidentin Heidi Estler zieht eine positive Bilanz der Woche: "Insgesamt waren die WDSG wirklich eine gelungene Sache und die unterschiedlichen Disziplinen haben die Veranstaltung sehr bereichert. Man hat sich beäugt, kam auch ins Gespräch, und fand einander sehr nett."

Inzwischen sitzt die deutsche Delegation auf gepackten Koffern und versucht, so schnell wie möglich von der Insel wegzukommen. Es gibt nur noch ein einziges Thema: Wann kommt der Taifun und wie heftig wird er? Die Einzelpaare sowie einige Funktionäre haben bereits umgebucht und fliegen früher als geplant.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück