Ranglistensieg für Lindners

Verband

Ranglistensieg für Lindners

Guter Wille allein reicht manchmal nicht. Beim Ranglistenturnier für Senioren II S am Tag nach den Deutschen Kombi-Meisterschaften war die Turnierleitung fest entschlossen, den Zeitplan einzuhalten und das Turnier pünktlich zu beenden. Aber da spielte das Turnierprogramm nicht mit. Nach der 47er Runde machte das Programm nicht mehr das, was die Turnierleitung wollte, und zwang alle Beteiligten daz...

Guter Wille allein reicht manchmal nicht. Beim Ranglistenturnier für Senioren II S am Tag nach den Deutschen Kombi-Meisterschaften war die Turnierleitung fest entschlossen, den Zeitplan einzuhalten und das Turnier pünktlich zu beenden. Aber da spielte das Turnierprogramm nicht mit. Nach der 47er Runde machte das Programm nicht mehr das, was die Turnierleitung wollte, und zwang alle Beteiligten dazu, vorübergehend auf "Handbetrieb" umzustellen - Wertungsrichterzettel wurden von Hand ausgefüllt, die Rundenauslosung den Paaren zum Mitschreiben diktiert. Bis zum Ende der Runde war die EDV so weit wieder zur Raison gebracht, dass Semifinale und Finale ohne weitere Pannen vonstatten gingen. Das Siebener-Finale schließlich war ausschließlich den Wertungsrichtern geschuldet, nicht dem Computer. Klare Sieger mit fast allen Einsen wurden die amtierenden Weltmeister Michael und Beate Lindner vor den ebenfalls amtierenden Vizeweltmeistern Heinz-Josef und Aurelia Bickers. Auf den dritten Platz kamen - mit einigen Zweien in der Wertung - Raymund und Antje Reimann.
1. Michael und Beate Lindner, Blau-Gold-Casino Darmstadt
2. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TSC Rödermark
3. Raymund und Antje Reimann, TSZ Creativ Osnabrück
4. Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle, 1. TSZ Lüneburg
5. Michael Feld/Heide Glaser, Dance Point Neunkirchen
6. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
7. Uwe und Dr. Cornelia Bodinet, TSZ Braunschweig

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück