WM JMD - Tag 4: Goldener Freitag - autres choses gewinnt Small Group-Titel

Jazz und Modern/Contemporary

WM JMD - Tag 4: Goldener Freitag - autres choses gewinnt Small Group-Titel

Soeben ist das Finalergebnis der Small Groups Modern verkündet worden: Und wieder jubelten deutsche Tänzer! Diesmal erklingt die deutsche Nationalhymne für die sieben Tänzer von "autres choses" (TSC Blau Gold Saarlouis). Die sieben Saarländer begeisterten nicht nur die deutschen Schlachtenbummler, sondern auch die Experten und vor allem die Wertungsrichter. Auf Platz 5 tanzten sich die deutschen V...

Soeben ist das Finalergebnis der Small Groups Modern verkündet worden: Und wieder jubelten deutsche Tänzer! Diesmal erklingt die deutsche Nationalhymne für die sieben Tänzer von "autres choses" (TSC Blau Gold Saarlouis). Die sieben Saarländer begeisterten nicht nur die deutschen Schlachtenbummler, sondern auch die Experten und vor allem die Wertungsrichter.
Auf Platz 5 tanzten sich die deutschen Vize-Meister "outfaced" (Tanzverein 90). Bei ihrer internationalen Premiere qualifzierten sich auch die Berliner unter den 16 Teams direkt für das Finale der besten acht Gruppen.

Das Final Small Group (Hauptgruppe/adults):
1. "autres choses" (TSC Blau Gold Saarlouis/GER) - Foto:Stöppeler
2. Polen, 3. Canada, 4. Polen,
5. "outfaced" (Tanzverein 90 Berlin/GER)
6. Polen, 7. Tschechische Republik, 8. Finnland

Eine Silbermedaille gab es zudem im Solo-Wettbewerb Modern der Männer: Sebastian Spahn (TSC Blau Gold Saarlouis) wurde mit einer beeindruckenden Leistung Vize-Wetmeister 2011. Nach der Vorrunde mit insgesamt 20 Startern konnte er sich im Semi-Finale steigern und zeigte schließlich im Finale der besten sieben Solisten eine technisch einwandfreie und ausdrucksstarke Kür. Das hervorragende deutsche Gesamtergebnis wird durch Platz 4 von Patrick Griebel (auch Saarlouis) und Claus Caspari (TuS Hilden 1896) auf Platz 14 in diesem Wettbewerb unterstrichen.

Das Finale Solo Männer Modern:
1. Gostincar Jure (Slowenien)
2. Sebastian Spahn (TSC Blau Gold Saarlouis/GER)
3. Goran Kusic (Slowenien)
4. Patrick Griebel (TSC Blau Gold Saarlouis/GER)
5. Gizak Przemyslaw (Polen)
6. Leonik Igor (Polen)
7. Okada Sen (Japan)

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück