Halbzeit in den JMD-Bundesligen

Jazz und Modern/Contemporary

Halbzeit in den JMD-Bundesligen

In allen drei Bundesligen Jazz- und Modern Dance ist derzeit Halbzeit - jeweils zwei Turniere stehen noch aus. Nach den Turnieren in Schermbeck und Hamburg sind die zehn Formationen der 1. Bundesliga derzeit in der "Halbzeit-Pause". Anfang Mai in Berlin und Ende Mai in Wolfsburg stehen die beiden noch ausstehenden Turniere auf dem Programm. Zwei Top-Teams, ein geteilter Bronzerang und nur 9 Punk...


In allen drei Bundesligen Jazz- und Modern Dance ist derzeit Halbzeit - jeweils zwei Turniere stehen noch aus.

Nach den Turnieren in Schermbeck und Hamburg sind die zehn Formationen der 1. Bundesliga derzeit in der "Halbzeit-Pause". Anfang Mai in Berlin und Ende Mai in Wolfsburg stehen die beiden noch ausstehenden Turniere auf dem Programm.
Zwei Top-Teams, ein geteilter Bronzerang und nur 9 Punkte in der Platzziffern-Addition zwischen Rang 5 und 10 sorgen für weiterhin spannenden Turniere.

Schon am Sonnabend (5. April) startet die 2. Bundesliga Nord-Ost/West in die zweite Saisonhälfte. In Ibbenbüren fällt die dritte Entscheidung. Die ersten sechs Teams der aktuellen Tabelle können sich noch Hoffnung auf eine DM-Teilnahme machen. Die Entscheidung in dieser Liga fält am 17. Mai in Cottbus.

Nach Schwalbach und Ludwigsburg, mit teilweise sehr unterschiedlichen Ergebnissen, arten die zehn Formationen der 2. Bundesliga Süd zur Zeit auf die beiden noch verbleibenden Turniere am 12. April in Großostheim und am 31. Mai in Hammelbach. Mit letzterem Turnier werden dann die letzten DM-Teilnehmer des Jahres 2014 endgültig feststehen.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück