Turnierergebnisse aus Wien

Standard und Latein

Turnierergebnisse aus Wien

Vienna Dance Concourse

Die Augen der Tanzsportwelt schauen auf die Bundeshauptstadt von Österreich, in der das Vienna Dance Concouse mit vielen Weltranglistenturnieren durchgeführt wird. Bei sehr hohen Temperaturen schwitzen die Paare in der wunderschönen Atmosphäre des Festsaals im Rathaus. Die Wiener Organisatoren sorgen - vom Wetter abgesehen - für einen reibungslosen Turnierablauf. Die Besonderheit der Wiener Turnie...

Die Augen der Tanzsportwelt schauen auf die Bundeshauptstadt von Österreich, in der das Vienna Dance Concouse mit vielen Weltranglistenturnieren durchgeführt wird. Bei sehr hohen Temperaturen schwitzen die Paare in der wunderschönen Atmosphäre des Festsaals im Rathaus. Die Wiener Organisatoren sorgen - vom Wetter abgesehen - für einen reibungslosen Turnierablauf. Die Besonderheit der Wiener Turniere ist, dass alle Seniorenklassen zweimal angeboten werden. Die Ergebnisse sind daher auch in jeweils erster und zweiter Tag unterteilt. 

Erster Turniertag:
Bei den Senioren I Standard ertanzten Thorsten Zirm/Sonja Schwarz den dritten Platz in einem hochkarätig besetzten Feld. Victor Fischer/Alexandra Rehn wurden im Semifinale Neunte. Bei den Senioren II Standard erreichten Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann den zwölften Platz im Semifinale. Wolfgang Walter/Ilse von Beyer gelangten ins Finale bei den Senioren III Standard und rückten dort auf den vierten Platz vor. Drei weitere DTV-Paare waren noch im Semifinale vertreten: Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann (get. 7.), Oliver Luthardt/Anne Hinz (9.) und Wolfgang Koschier/Birgit Fehrmann/Koschier. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer vertraten die deutschen Farben im Finale der Senioren IV Standard, wo sie den fünften Platz belegten. Im Semifinale waren Joachim und Gisela Goetze (get. 8.) sowie Uwe und Angela Heyn (12.). 
Bei den Lateintänzern waren Marlin Hötting/Freia Schwertfeger im Finale der Senioren I vertreten und wurden Fünfte. Das Semifinale erreichten Patrick Niemann/Sandra Cancino auf Rang elf sowie Florian Müller/Andrea Rhinow-Conrad auf Rang zwölf. Harald und Anja Dormann gelang der Einzug ins Finale bei den Senioren II Latein; sie belegten Rang sechs. Zwei weitere Paare von Tanzsport Deutschland waren noch im 14-paarigen Semifinale vertreten: Jörg und Alexandra Heberer auf Rang acht sowie Jürgen und Kathrin Rodewald auf Rang 14. 

Zweiter Turniertag:
Bei den Senioren IV Standard waren zwei deutsche Paare im Semifinale: Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer verpassten die Schlussrunde knapp mit dem geteilten Anschlussplatz sieben, Joachim und Gisela Goetze kamen auf den elften Platz. Wolfgang Walter/Ilse von Beyer wiederholten ihren vierten Platz bei den Senioren III Standard, Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann belegten den Finalanschlussplatz sieben und mit Wolfgang Koschier/Birgit Fehrmann-Koschier und Oliver Luthard/Anne Hinz teilten sich zwei weitere deutsche Paare den Platz acht. Thorsten Zirm/Sonja Schwarz wiederholten ihren dritten Platz vom Vortag im Turnier der Senioren I Standard, Victor Fischer/Alexandra Rehn verbesserten sich um zwei Plätze und wurden Siebte. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky tanzten sich auf den neunten Rang und Roland Tines/Heidrun Puskas wurden Zehnte. 
Marlin Hötting/Freia Schwertfeger erreichten erneut das Finale der Senioren I Latein, das dieses Mal mit sieben Paaren durchgeführt wurde, und belegte wie schon tags zuvor erneut den fünften Platz. Bei den Senioren II Latein schafften Markus und Stephanie Grebe den Sprung aufs Treppchen - sie wurden Zweite. Harald und Anja Dormann verbesserten sich um zwei Plätze im Vergleich zum Vortag und wurden Vierte, der sechste ging an Jörg und Alexandra Heberer, die am zweiten Turniertag damit ebenfalls zwei Plätze besser abschnitten. 
 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück