Wertungsrichter-Neuausbildung 2012 - ab September

Jazz und Modern/Contemporary

Wertungsrichter-Neuausbildung 2012 - ab September

Nachdem bei einer ersten Ausschreibung nicht die erforderliche Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde, aber den Fachausschuss JMD nunmehr die Anfragen weiterer Interessenten erreicht haben, wird die zweite für diesen Jahr vorgesehene Neuausbildung von Wertungsrichtern für Jazz- und Modern Dance mit veränderten Terminen neu ausgeschrieben: Bis zum 20. August 2012 können sich Interessenten nun verbin...

Nachdem bei einer ersten Ausschreibung nicht die erforderliche Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde, aber den Fachausschuss JMD nunmehr die Anfragen weiterer Interessenten erreicht haben, wird die zweite für diesen Jahr vorgesehene Neuausbildung von Wertungsrichtern für Jazz- und Modern Dance mit veränderten Terminen neu ausgeschrieben:

Bis zum 20. August 2012 können sich Interessenten nun verbindlich für diesen Lehrgang anmelden.
Im Herbst werden in Hilden, Großostheim, Saarlouis und Recklinghausen die 40 erforderlichen Lerneinheiten bis zur Prüfung am 21. Oktober stattfinden - inkl. dem Werten eines Turniers am 23. September (Großostheim).

Die Zulassungsvoraussetzungen sind:
- Anmeldung durch einen Verein des Deutschen Tanzsportverbandes
- Vollendung des 18. Lebensjahres
- Nachweis einer einjährigen aktiven Tanzpraxis in einer JMD Formation der Bundes-, Regional- oder Oberliga
oder
Nachweis einer fünfjährigen Tanzausbildung oder -praxis JMD (Bestätigung des Vereines,
Workshopnachweise, etc.)
- tänzerische Eingangsprüfung inkl. einer 2-minütigen Tanzgestaltung
- theoretische Fachkenntnisse JMD anhand eines Fragebogens

Bei einem Zulassungsworkshop - am ersten Tag des Lehrgangs/31. August in Hilden - sind die tänzerische Eingangsprüfung zu absolvieren und die theoretischen Fachkenntnisse nachzuweisen.

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular sind zu finden unter >Lehre > Termine.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück