Neues IDSF-Logo - Mit Blick auf die Zukunft

Verband

Neues IDSF-Logo - Mit Blick auf die Zukunft

Das neue Logo der International DanceSport Federation (IDSF) wurde erstmals beim General Meeting in Moskau den Delegierten präsentiert. Das neue Emblem soll das Engagement der IDSF bei Erfüllung wichtiger Strukturänderungen in naher Zukunft symbolisieren. Die "Vision 2012" ist ein ehrgeiziges Programm der IDSF, um in einer erweiterten Rolle als Welt DanceSport Federation (WDSF) aufzutreten, wobei ...

Das neue Logo der International DanceSport Federation (IDSF) wurde erstmals beim General Meeting in Moskau den Delegierten präsentiert. Das neue Emblem soll das Engagement der IDSF bei Erfüllung wichtiger Strukturänderungen in naher Zukunft symbolisieren. Die "Vision 2012" ist ein ehrgeiziges Programm der IDSF, um in einer erweiterten Rolle als Welt DanceSport Federation (WDSF) aufzutreten, wobei alle Tanzsportarten und -richtungen unter einem Dach vereint werden sollen. Die wesentlichen Änderungen des IDSF-Emblems berücksichtigen schon den zukünftigen Auftritt als WDSF.

Der Tanzsport ist das dominierende Element im neuen IDSF-Emblem. Zwei Tänzer in einer dynamischen und ästhetischen Haltung repräsentieren das Zusammengehen beider Geschlechter im Tanzsport. Die Farben der markanten Formen symbolisieren das Licht (gelb), die Tanzfläche (braun) und die Erde (grün / blau).

Das neue IDSF-Emblem wird schon bei den noch bevor stehenden großen Events des Jahres 2008 (IDSF-Weltmeisterschaften und Grand-Slam-Serie) zum Einsatz kommen. Ab Juni 2009 muss es bei allen IDSF-Wettkämpfen und von allen IDSF-Organisationen verbindlich angewendet werden. Die Grafik-Dateien des neuen Logos und die Nutzungsrichtlinien stehen zur Verfügung im Download-Bereich der

von Heidi Estler Uhr

Zurück