Dritter Sieg im 3. Turnier der 1. Bundesliga für "autres choses"

Jazz und Modern/Contemporary

Dritter Sieg im 3. Turnier der 1. Bundesliga für "autres choses"

Der TSC 71 Egelsbach begrüßte die zehn Mannschaften der ersten Bundesliga in der gut besuchten Dr. Horst-Schmidt-Halle. "Arabesque" vom ASV Wuppertal eröffnete die Vorrunde mit ihrem technisch anspruchsvollen, klassischen Stück zu Mozarts Kinderszenen, gefolgt von "Fearless" aus Wolfsburg, die mit "einem Hauch von Afrika" zum Soundtrack zu "District 9" überzeugten. Einen Schreckmoment gab es, als ...

Der TSC 71 Egelsbach begrüßte die zehn Mannschaften der ersten Bundesliga in der gut besuchten Dr. Horst-Schmidt-Halle.
"Arabesque" vom ASV Wuppertal eröffnete die Vorrunde mit ihrem technisch anspruchsvollen, klassischen Stück zu Mozarts Kinderszenen, gefolgt von "Fearless" aus Wolfsburg, die mit "einem Hauch von Afrika" zum Soundtrack zu "District 9" überzeugten. Einen Schreckmoment gab es, als bei Suspense aus Lampertheim deren einziger männlicher Tänzer nach dem ersten Sprung von der Fläche humpelte. Doch die sieben Tänzerinnen ließen sich nichts anmerken und brachten ihre Choreographie zu "Balanescu Quartett - Emty Spaces" mit großer Unterstützung des sehr fairen Publikums zu Ende.
Erstmals in dieser Saison kam es zu einer Zwischenrunde. Die drei Teams, die in der Zwischenrunde ausschieden, teilten sich Rang 7. Die Endrunde bestritten die fünf Teams, die die Tabelle momentan anführen. Am Ende änderte sich nichts im Vergleich zu den vergangenen zwei Turnieren. "autres choses" aus Saarlouis setzte sich souverän an die Spitze mit der anspruchsvollen Choreographie, die inspiriert von Figuren auf einem Spielfeld entstand und die 12 Tänzer in ständig neuen Konstellationen in Aktion treten lässt. Den Silberrang ertanzte sich die Formation "Imagination" aus Schöningen, die mit ihrem Thema "Wellen" vor allem durch ihre Sportlichkeit überzeugten. Bronze ging an "Arabesque" aus Wuppertal und Rang 4 belegte "Fearless" vom VFL Wolfsburg. Den fünften Platz ertanzte sich "The Face" aus Berlin mit ihrer Choreographie " Forgotten Circus".

Text: Sonja Kron

Ergebnis
1. "autres choses" (TSC Blau-Gold Saarlouis) 2-1-1-1-1
2. "Imagination" (TSA d. TC Schöningen) 1-3-2-2-5
3. "Arabesque" (TSA im ASV Wuppertal) 3-2-3-4-2
4. "Fearless" (TSA d, VfL Wolfsburg) 4-4-4-3-3
5. "The Face" (Tanzverein 90 Berlin) 5-5-5-5-4
--------
7. "Suspense" (TGV Rosengarten Lampertheim)
7. "J.E.T." (MTV Goslar)
7. "Movable" (TSC Baden Baden)
-----
9. "Karmacoma" (TSC 71 Egelsbach)
10. "Colony of Dance" (Markgräfler TSC Müllheim)

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück