Braunschweig verteidigt Weltmeistertitel in Ludwigsburg

Formationen Standard und Latein

Braunschweig verteidigt Weltmeistertitel in Ludwigsburg

Die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen war ein Kinderspiel im Vergleich zur Titelverteidigung auf der Weltmeisterschaft der Standardformationen. Der Braunschweiger TSC hatte es nicht nur mit 14 unterschiedlich starken Mannschaften aus dem Ausland zu tun, sondern vor allem mit einer unglaublich verbesserten deutschen Konkurrenz; Der 1. TC Ludwigsburg war wie verwandelt gegenüber der DM 14 Tage zuvo...

Die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen war ein Kinderspiel im Vergleich zur Titelverteidigung auf der Weltmeisterschaft der Standardformationen. Der Braunschweiger TSC hatte es nicht nur mit 14 unterschiedlich starken Mannschaften aus dem Ausland zu tun, sondern vor allem mit einer unglaublich verbesserten deutschen Konkurrenz; Der 1. TC Ludwigsburg war wie verwandelt gegenüber der DM 14 Tage zuvor und begeisterte 4300 Zuschauer in der ausverkauften MHP Arena. Aber der Braunschweiger TSC ließ sich nicht einschüchtern und zeigte im Finale eine perfekte Interpretation der Choreographie "Immortality. Mit fünf Einsen in der Wertung verteidigte Braunschweig seinen Titel - der neunte für diesen Verein. Für Ludwigsburg blieb der zweite Platz, der schon deshalb ein großer Erfolg ist, weil die russische Mannschaft Vera Tyumen damit auf den dritten Platz rückte. Das Ergebnis der Weltmeisterschaft war ein klarer Sieg des Tanzens über die Show. Foto: Estler

1. Braunschweiger TSC, Deutschland 1 1 1 1 3 1 3
2. TC Ludwigsburg, Deutschland 2 2 3 2 2 3 2
3. Vera Tyumen, Russland 3 3 2 3 1 2 1
4. Univers Minsk, Weißrussland 5 5 4 4 6 4 5
5. Olympia Gatchina, Russland 4 4 6 6 5 6 4
6. Step in Time,Grootebroek, Niederlande 6 6 5 5 4 5 6

-----
7. Retro Project Bistrita, Rumänien
8.-11. KÖDMÖN TSE Miskolc, Ungarn
8.-11. Szilver TSE, Ungarn
8.-11. Khatantuul, Mongolei
8.-11. Interklub Bratislava, Slowakei
12. TK Chvaletice, Tschechische Republik
-----
13.-15. Fortuna Polotsk, Weißrussland
13.-15. TKG Hlinsko, Tschechische Republik
13.-15. Ulaan sarnai - Red Rose, Ulaanbaatar, Mongolei
16. DSV Old Forest Oudenbosch, Niederlande

Wertungsrichter:
Peter Pfluger, Österreich
Jan Geerts, Belgien
Petr Odstrcil, Tschechische Republik
Dr. Thomas Kokott, TSK Skt. Augustin
Ron Hoorn, Niederlande
Zbigniev Zasada, Polen
Larisa Kuznetsova, Russland

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück