EM Latein in Marseille: Beide Paare im Halbfinale

Verband

EM Latein in Marseille: Beide Paare im Halbfinale

Sowohl die Deutschen Meister, das Ehepaar Sergey und Viktoria Tatarenko aus Berlin, als auch die Vizemeister Nikita Bazev/Marta Arndt aus Stuttgart waren in guter Form und präsentierten sich sportlich-elegant den nach Ausrichterangaben knapp 4000 Zuschauern. Das voll besetzte Palais des Sport bot einen hervorragenden Rahmen für die Europameisterschaft mit ihren 68 Paaren aus 39 Nationen. Beide deu...

Sowohl die Deutschen Meister, das Ehepaar Sergey und Viktoria Tatarenko aus Berlin, als auch die Vizemeister Nikita Bazev/Marta Arndt aus Stuttgart waren in guter Form und präsentierten sich sportlich-elegant den nach Ausrichterangaben knapp 4000 Zuschauern. Das voll besetzte Palais des Sport bot einen hervorragenden Rahmen für die Europameisterschaft mit ihren 68 Paaren aus 39 Nationen. Beide deutschen Paare zogen zurecht souverän ins Semifinale ein. Doch weiter ging die Reise nicht, der erhoffte Finalplatz für wenigstens ein Paar blieb l'equipe d'Allemagne verwehrt. Tatarenkos belegten Rang acht, Bazev/Arndt wurden Elfte. Bundessportwart Michael Eichert: "Manche Wünsche gehen eben nicht in Erfüllung." Den Titel des Europameisters ertanzten sich Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich aus Kroatien.
(Foto: Dres)

IDSF EM Latein:
1. Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich, Kroatien
2. Andrey Zaitsev/Anna Kuzminskaya, Russland
3. Aniello Langella/Kyrtyna Moshenko, Italien
4. Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup, Dänemark
5. Vladimir Karpov/Maria Tzaptashvilli, Russland
6. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, Frankreich

8. Sergey und Viktoria Tatarenko, Berlin
11. Nikita Bazev/Marta Arndt, Stuttgart

von Daniel Reichling Uhr

Zurück