Athletes Commission – Aktivenvertretung in der IDSF

Verband

Athletes Commission – Aktivenvertretung in der IDSF

Timo Kulczak begrüßte die Teilnehmer des ersten Treffens der Athletes Commission im Saal Maritim. IDSF-Präsident Carlos Freitag freute sich über die rege Teilnahme, berichtete über die Gründung der Aktivenvertretung und betonte ihren Stellenwert innerhalb der IDSF. Aktivensprecher Timo Kulczak präsentierte seine Vorstellung einer weltweit agierenden Aktivensprechervertretung und warb um Sportler, ...

Timo Kulczak begrüßte die Teilnehmer des ersten Treffens der Athletes Commission im Saal Maritim. IDSF-Präsident Carlos Freitag freute sich über die rege Teilnahme, berichtete über die Gründung der Aktivenvertretung und betonte ihren Stellenwert innerhalb der IDSF. Aktivensprecher Timo Kulczak präsentierte seine Vorstellung einer weltweit agierenden Aktivensprechervertretung und warb um Sportler, die sich 2011 als Kandidaten zur Verfügung stellen.

Natasa Ambroz stellte das neue Wertungssystem für Finalrunden bei Grand Slam-Turnieren vor und gab einen Ausblick auf die Angebote der Lehre wie beispielsweise der IDSF Akademie und ihre Workshops. Ko de Mooy erläuterte den Tanzsportlern, was Doping im Tanzsport ist oder als solches angesehen wird und wie man sich im Sinne des Anti-Dopings regelkonform auf Wettbewerbe vorbereitet. Dr. Ineke Crijns ergänzte diese Ausführungen und warnte eindringlich vor den Gefahren des Dopings. Jim Fraser, Ordinary Member des IDSF-Präsidiums, schloss noch einmal mit dem Appell an die Sportler, ihren eigenen Interessen Stimme zu verleihen, indem sie selbst für einen Sitz in der Athletes Commission kandidieren oder diese aktiv mit Feedback unterstützen.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück