Neue Standardmeister der Jugend

Verband

Neue Standardmeister der Jugend

Von 35 gemeldeten Paaren gingen tatsächlich alle 35 Jugendpaare an den Start ihrer Deutschen Meisterschaft Jugend A-Standard. In dem Startfeld, das erfreulicherweise um fünf Paare im Vergleich zum Vorjahr gewachsen war, befanden sich noch zwei Finalpaare aus dem Vorjahr: Alexandru Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff sowie Daniel Buschmann/Katarina Bauer. Ionel/Beckhoff tanzten von Beginn an stark auf ...

Von 35 gemeldeten Paaren gingen tatsächlich alle 35 Jugendpaare an den Start ihrer Deutschen Meisterschaft Jugend A-Standard. In dem Startfeld, das erfreulicherweise um fünf Paare im Vergleich zum Vorjahr gewachsen war, befanden sich noch zwei Finalpaare aus dem Vorjahr: Alexandru Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff sowie Daniel Buschmann/Katarina Bauer. Ionel/Beckhoff tanzten von Beginn an stark auf und sicherten sich alle Kreuze zum Einzug in die Finalrunde. Mit 30 Einsen tanzten sie sich zu ihrem ersten Deutschen Meistertitel. Buschmann/Bauer wurden mit den fünf Einsen bedacht, die die Wertungsrichter nicht für Ionel/Beckhoff zogen. Mit der überwiegenden Mehrheit an Zweien kamen sie auf den Silberrang. Beide Paare dürfen Mitte Dezember den Deutschen Tanzsportverband bei der Weltmeisterschaft in Riga vertreten.

Bronze ertanzten sich Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina, die mit diesem Platz das Ergebnis der Landesmeisterschaft drehten. Sie ließen Erik Kem/Michelle Kaiser hinter sich. In drei Tänzen gab es eine 4:3-Entscheidung bei der Vergabe der Dreien, die in jedem Tanz zugunsten von Lehmann/Vakhnina gefällt wurde. Auf den fünften Platz tanzten sich Rene Carrera/Sofia Gorbatschev, gefolgt von Sergej Piskun/Sofiya Derr auf Rang sechs.

Finale
1. Alexandru Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff, Rot-Weiss-Klub Kassel (5)
2. Daniel Buschmann/Katarina Bauer, TSC Dortmund (10)
3. Vadim Lehmann/Mariya Vakhina, TC Seidenstadt Krefeld (15)
4. Erik Kem/Michelle Kaiser, TSC Dortmund (20)
5. Rene Carrera/Sofia Gorbatschev, Rot-Weiss-Klub Kassel (25)
6. Sergej Piskun/Sofiya Derr, TSC Saxonia Dresden (30)

Text: TNW

von Volker Hey Uhr

Zurück