DM Titel Jugend A Latein für Vadim Lehmann und Maria Kleinschmidt

Verband

DM Titel Jugend A Latein für Vadim Lehmann und Maria Kleinschmidt

48 Paare standen in Bremerhaven auf dem 400 qm großen Tanzparkett und zeigten den sieben Wertungsrichter, was sie konnten. Sechs Paare qualifizierten sich für das Finale. Mit dem Gewinn aller fünf Tänze holten sich souverän die Vorjahres-Vizemeister Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt vom TC Seidenstadt Krefeld den deutschen Meistertitel. Platz Zwei ging an Arthur Ankerstein/Vivien Kreiter vom 1. TC ...

48 Paare standen in Bremerhaven auf dem 400 qm großen Tanzparkett und zeigten den sieben Wertungsrichter, was sie konnten. Sechs Paare qualifizierten sich für das Finale. Mit dem Gewinn aller fünf Tänze holten sich souverän die Vorjahres-Vizemeister Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt vom TC Seidenstadt Krefeld den deutschen Meistertitel. Platz Zwei ging an Arthur Ankerstein/Vivien Kreiter vom 1. TC Ludwigsburg, die sich, ebenso wie die Sieger, sehr über die Qualifikation zur EM und WM Jugend Latein freuten. Die Bronzemedaille holten sich Karols Arturs Junelis / Kristina Kretz vom TC Seidenstadt Krefeld, die in dieser Konstellation zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft an den Start gingen. Zum ersten Mal im Finale dabei auf Platz 4 waren Patrick Mössner / Georgina Barbu vom Schwarz-Weiß Club Pforzheim, die sich ebenso wie die Lokalmatadoren vom der TSG Bremerhaven, Timur Dogan & Vanessa Beer, über die Finalteilnahme gefreut haben. Das Feld beschlossen Nikita Schneider / Jacqueline Joos vom Schwarz-Weiß Club Pforzheim.

Finalergebnis:

1. Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt, TC Seidenstadt Krefeld
2. Arthur Ankerstein/Vivien Kreiter, 1. TC Ludwigsburg
3. Karols Arturs Junelis / Kristina Kretz, TC Seidenstadt Krefeld
4. Patrick Mössner / Georgina Barbu, Schwarz-Weiß Club Pforzheim
5. Timur Dogan/Vanessa Beer, TSG Bremerhaven
6. Nikita Schneider / Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß Club Pforzheim

Text: Ralf Hertel

Uhr

Zurück