Tanzen im Fernsehen

Verband

Tanzen im Fernsehen

Deutsche Meisterschaft der Formationen mit Super-Quote Äußerst zufrieden zeigte sich Radio Bremen mit den Zuschauerzahlen der Live-Übertragung aus dem AWD Dome am vergangenen Samstag. In Norddeutschland sahen 250.000, bundesweit gar 625.000 Zuschauer die spannende Entscheidung um Meistertitel und WM-Vertreter. Dies ist die beste Quote bei Tanzsportübertragungen in dritten Programmen der ARD in de...

Deutsche Meisterschaft der Formationen mit Super-Quote

Äußerst zufrieden zeigte sich Radio Bremen mit den Zuschauerzahlen der Live-Übertragung aus dem AWD Dome am vergangenen Samstag. In Norddeutschland sahen 250.000, bundesweit gar 625.000 Zuschauer die spannende Entscheidung um Meistertitel und WM-Vertreter. Dies ist die beste Quote bei Tanzsportübertragungen in dritten Programmen der ARD in den letzten Jahren und ein deutlicher Beweis, dass Tanzsport Live im Fernsehen eine hohe Attraktivität besitzt.
Die DM-Nachlese im "Sportclub" am Sonntag Abend schalteten allein im Sendebereich des NDR 220.000 Zuschauer ein. Insgesamt hat sich mit diesen Zahlen der Tanzsport auch gegenüber anderen Sportübertragungen im 3. Programm des NDR am gleichen Wochenende gut positioniert. (Text: Markus Sonyi)

von Heidi Estler Uhr

Zurück