Litauen Europameister, deutsche Teams auf zwei und drei

Verband

Litauen Europameister, deutsche Teams auf zwei und drei

Ergebnis korrigiert Zweimal in Folge hat der Grün-Gold-Club Bremen die Europameisterschaft der Lateinformationen in Deutschland gewonnen. Beim dritten Anlauf wurde Bremen vom Dauerrivalen Zuvedra Litauen abgefangen, der den Heimvorteil in Vilnius zu nutzen wusste. Die rund 4000 Zuschauer in der Siemens Arena standen wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft, die mit sechs Einsen in der Wertung am Ende...

Ergebnis korrigiert
Zweimal in Folge hat der Grün-Gold-Club Bremen die Europameisterschaft der Lateinformationen in Deutschland gewonnen. Beim dritten Anlauf wurde Bremen vom Dauerrivalen Zuvedra Litauen abgefangen, der den Heimvorteil in Vilnius zu nutzen wusste. Die rund 4000 Zuschauer in der Siemens Arena standen wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft, die mit sechs Einsen in der Wertung am Ende überzeugend gewann. Für den Grün-Gold-Club Bremen blieb damit nur der zweite Platz, auch wenn das Programm der deutschen Meister anspruchsvoller als das der litauischen Konkurrenz ist. Das TSZ Velbert holte sich erneut die Bronzemedaille, die auch das erklärte Ziel der Trainer war. Sie mussten zwölf von 16 Positionen in der Mannschaft neu besetzen, ein Unterfangen, das offenkundig gut gelungen ist.
Auf der Europameisterschaft waren 14 Mannschaften aus zehn Ländern gestartet. (Archivfoto Hey: Grün-Gold-Club Bremen)

1. Zuvedra 1, Litauen 1 1 1 2 1 1 1
2. Grün-Gold-Club Bremen, Deutschland 2 2 2 1 2 2 2
3. TSZ Velbert, Deutschland 3 3 3 3 4 3 3

4. Zuvedra 2, Litauen 4 4 5 4 3 4 4
5. Tsveta Radugi, Russland 6 5 7 6 5 7 5
6. Double V, Niederlande 5 7 6 7 6 6 7
7. Mechta, Russland 7 6 4 5 7 5 7

Gesamtergebnis beim

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück