"autres choses" gewinnt 1. Bundesliga JMD

Verband

"autres choses" gewinnt 1. Bundesliga JMD

Das abschließende Turnier der 1. Bundesliga im Jazz- und Modern Dance gewann "autres choses" (TSC Blau-Gold Saarlouis/Foto) ganz eindeutig mit allen Bestwertungen. Damit sind die Saarländer auch die Gesamtsieger der Saison 2010 - mit drei von vier Siegen. Einmal stand "J.E.T." (MTV Goslar) ganz oben - in Wolfsburg war es Platz 2 (wie auch im Ligaendstand). Das Duell um Platz 3 im Turnier und der ...

Das abschließende Turnier der 1. Bundesliga im Jazz- und Modern Dance gewann "autres choses" (TSC Blau-Gold Saarlouis/Foto) ganz eindeutig mit allen Bestwertungen. Damit sind die Saarländer auch die Gesamtsieger der Saison 2010 - mit drei von vier Siegen.
Einmal stand "J.E.T." (MTV Goslar) ganz oben - in Wolfsburg war es Platz 2 (wie auch im Ligaendstand).

Das Duell um Platz 3 im Turnier und der Liga entschied die ausrichtende Formation "Fearless" (VfL Wolfsburg) für sich und lag vor "Imagination" (TC Schöningen). Auch das zweite Duell (um Platz 5) im Mittelfeld der Liga fand seine Entscheidung: "performance" (TSC Blau-Gold Saarlouis) hatte zwar ebenso in einer 3:2-Entscheidung die Nase vorn vor "Skill" (TV Schwalbach), die jedoch in der Ligaendwertung Platz 5 erreichten.

Das Finale in der Autostadt Wolfsburg komplettierte "Madley" (TSV Kastell Dinslaken) auf Platz 7. Sie gehen bei der Deutschen Meisterschaft am 9. Oktober ebenso in die Relegation wie "Suspense" (TGV Rosengarten-Lampertheim) als Achtplatzierte und diesmal Sieger des kleinen Finals. Die Absteiger sind "Art of Jazz" (TSG Bremerhaven) mit Platz 10 beim letzten Turnier und "Moving in Jazz" (TV Einigkeit Waltrop), die Neunte wurden.

Die 1. Bundesliga 2010 JMD im

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück