Treffen der Schulsportbeauftragten

Verband

Treffen der Schulsportbeauftragten

In der Landessportschule Hessen in Frankfurt am Main fand das jährliche Treffen der Schulsportbeauftragten der Länder statt. Schwerpunktthema war die "Zusammenarbeit in Schule und Verein unter besonderer Berücksichtigung der Ganztagsschule". Referent zu diesem Thema war Matthias Stoll, Mitarbeiter der Hessischen Sportjugend. Weiter beschlossen die Schulsportbeauftragten, dass im kommenden Jahr ei...

In der Landessportschule Hessen in Frankfurt am Main fand das jährliche Treffen der Schulsportbeauftragten der Länder statt. Schwerpunktthema war die "Zusammenarbeit in Schule und Verein unter besonderer Berücksichtigung der Ganztagsschule". Referent zu diesem Thema war Matthias Stoll, Mitarbeiter der Hessischen Sportjugend.

Weiter beschlossen die Schulsportbeauftragten, dass im kommenden Jahr ein DTV-Konzept mit Rahmenbedingungen zur Durchführung des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Tanzen ausgearbeitet werden soll, das gleichzeitig die Grundlage zur Durchführung eines Bundesfinales bildet. Die LTV können dies als Basis zur Beantragung auf Landesebene verwenden.

Die Bewerbungen um die Prädikate "Tanzsportbetonte Schule" und "Schulsportbetonter Verein" wurden für 2012 und 2013 gesichtet und vergeben. Weiterhin wird geplant, eine Ausschreibung für "Tanzbetonte Kindergärten" vorzunehmen.

Dr. Hans-Jürgen Burger
DTV-Beauftragter

von Daniel Reichling Uhr

Zurück