WM der Rock´n´Roll-Formationen: Platz vier für die ‚Meisterjäger‘

Verband

WM der Rock´n´Roll-Formationen: Platz vier für die ‚Meisterjäger‘

Nach vielen Jahren mit ausländischen Stationen, wurde die WM der Rock´n´Roll-Formationen in diesem Jahr in Deutschland ausgetragen sowie zusätzlich die EM der Damenformationen. In der Fördehalle Flensburg war vom RRC Flying Saucers ein mehr als hervorragender Rahmen für Aktive und Zuschauer geschaffen worden. Dies und die herausragenden Leistungen der weltbesten Mannschaften sorgten für eine bomba...

Nach vielen Jahren mit ausländischen Stationen, wurde die WM der Rock´n´Roll-Formationen in diesem Jahr in Deutschland ausgetragen sowie zusätzlich die EM der Damenformationen. In der Fördehalle Flensburg war vom RRC Flying Saucers ein mehr als hervorragender Rahmen für Aktive und Zuschauer geschaffen worden. Dies und die herausragenden Leistungen der weltbesten Mannschaften sorgten für eine bombastische Stimmung.

Drei Titel waren zu vergeben und erwartungsgemäß hart umkämpft. Bei den Rock´n´Roll-Jugendformationen dominierten wie auch in den anderen Klassen die osteuropäischen Mannschaften. Als bestes deutsches Team erreichte 2Fast4U2 aus Iserlohn das Finale und belegte Rang sechs. Bei der EM der Damenformationen zog das Ecktown-Team aus Eckernförde als einziges deutsches Team ins Halbfinale ein und verpasste am Ende als Siebter nur knapp das Finale. Die Endrunde der besten sechs Formationen der Masterklasse bildete den Höhepunkt des Abends. Es war ein Showdown der weltbesten Akrobatiktänzer, die u.a. atemberaubend synchrone Doppel- und Schraubensalti zeigten. Drei deutsche Teams konnten sich qualifizieren, dazu drei russische, unter ihnen die amtierenden Welt- und Vizeweltmeister. Nordish United vom Flensburger Tanzclub freute sich über das erreichen des Finals. Das Dream Team aus Anzing belegte Rang fünf. Die deutschen Meister der letzten Jahre, die Meisterjäger vom RRC Flying Saucers sind zur Zeit unter den Top 5 der Weltspitze und wurden vor heimischer Kulisse besonders lautstark unterstützt. Am Ende mussten Sie jedoch trotz toller, sehr hoher Akrobatik mit Rang vier vorlieb nehmen. Gegen die Leistungen der russischen Teams war an diesem Tag nicht zu anzukommen. Den Titel verteidigten die Weltmeister der letzte drei Jahre, die Rock Comets aus Moskau.

von Andrea Thors Uhr

Zurück