Gelungener Auftakt der DTV-Lehrgangsserie D+/C+

Verband

Gelungener Auftakt der DTV-Lehrgangsserie D+/C+

In Enzklösterle fand am vergangenen Wochenende die erste Schulung für die Discofox und Salsa statt. Rund 80 Teilnehmer, darunter Trainer, Wertungsrichter und Interessierte, nutzten die Gelegenheit, sich an zwei Tagen über das neue Angebot der D+ und C+ Turniere zu informieren. Pedro Rodriguez (Salsa am Samstag) und Andreas Krug/Martina Mroczek (Discofox am Sonntag) führten in die neue Materie ein...

In Enzklösterle fand am vergangenen Wochenende die erste Schulung für die Discofox und Salsa statt. Rund 80 Teilnehmer, darunter Trainer, Wertungsrichter und Interessierte, nutzten die Gelegenheit, sich an zwei Tagen über das neue Angebot der D+ und C+ Turniere zu informieren.

Pedro Rodriguez (Salsa am Samstag) und Andreas Krug/Martina Mroczek (Discofox am Sonntag) führten in die neue Materie ein. Dabei ging es nicht nur um die grundlegenden Ansichten wie "was ist gut und was ist schlecht", sondern sie gaben auch Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Tänze. Informationen über die verschiedenen Stilrichtungen waren ebenso Bestandteil des Lehrgangs wie grundlegende Regeln zum Training und zur Bewertung.

Damit das nicht alles graue Theorie blieb, wurden die Teilnehmer immer wieder zum Mitmachen aufgefordert. Anhand einfacher Figurenkombinationen konnten sich die Teilnehmer selbst ein Bild von den neuen Tänzen Salsa und Discofox machen - und hatten jede Menge Spaß dabei.

Die insgesamt 14 LEs waren unterhaltsam wie lehrreich zugleich. Die Referenten Pedro Rodriguez, Andreas Krug und Martina Mroczek, denen der Spagat zwischen trockener Theorie und unterhaltsamen Mitmachen hervorragend gelang, wurden mit viel Applaus verabschiedet. (Foto: Dres)

Weitere Lehrgangstermine -

22. und 23.10.2011
TTC Rot-Gold Köln, TNW
Discofox: Harry Hagen, Salsa: Astrid Lewrenz/Freddy Garcia-Batista

29. und 30.10.2011
TSC Rot-Gold Casino Nürnberg, LTVB
Discofox: Stefanie Langer, Salsa: Pedro Rodriguez

19. und 20.11.2011
TSA des TSV Glinde, HATV
Discofox : Harry Hagen, Salsa Astrid Lewrenz/Freddy Garcia-Batista

26. und 27. 11.2011
STK Impuls Leipzig, LTVS
Discofox: Harry Hagen, Salsa: Astrid Lewrenz/Freddy Garcia-Batista

Alles weitere im Lehrgangskalender (unter Sport - Lehrgänge)

von Petra Dres Uhr

Zurück