DTV-Camp zum dritten Mal in Wuppertal

Verband

DTV-Camp zum dritten Mal in Wuppertal

Im unvergleichlichen Ambiente der historischen Stadthalle von Wuppertal fand zum dritten Mal das offizielle DTV-Trainingslager "The Camp" satt. Unter den 138 Paaren aus 20 Nationen waren auch in diesem Jahr wieder Paare aus dem Libanon dabei. Neben Gruppentraining, Privatstunden und der Möglichkeit des freien Trainings, waren es vor allen Dingen die Lectures von den Referenten der Extraklasse, di...

Im unvergleichlichen Ambiente der historischen Stadthalle von Wuppertal fand zum dritten Mal das offizielle DTV-Trainingslager "The Camp" satt. Unter den 138 Paaren aus 20 Nationen waren auch in diesem Jahr wieder Paare aus dem Libanon dabei.

Neben Gruppentraining, Privatstunden und der Möglichkeit des freien Trainings, waren es vor allen Dingen die Lectures von den Referenten der Extraklasse, die den Paaren Motivation und Inspiration gaben. Erstmals wurde auch ein sogenanntes supervised practice angeboten, das die Paare gerne in Anspruch nahmen.

Erstmals referierte Marco Sietas, Generalsekretär der International Dancesport Federation. Er erläutert die IDSF Vision 2012, eine Vision für einen Tanzsport-Weltverband, sowie über das neue digitale Wertungssystem der IDSF für internationale Großveranstaltungen, welches an das Wertungssystem der Internationalen Eiskunstlauf Union angelehnt ist.

Folgende internationale und nationale Trainer waren in diesem Jahr dabei:
Mirjam Bakke-Zwijsen, Juris Baumanis, Davide Cacciari, Monique De Maesschalck, Jukka Haapalainen, Petr Horacek, Colin James, Helen Klandorf-Sadam, Hans Laxholm, Alexander Melnikov, William Pino, Tommy Shaughnessy, Marco Sietas, Robert Wota, Sami Yli-Piipari Hans-Reinhard Galke, Asis Khadjeh-Nouri, Holger Nitsche, Henner Thurau, Sven Traut, Martina Weßel-Therhorn, Oliver Wessel-Therhorn. (Text: Sabine Hey)

von Heidi Estler Uhr

Zurück