Aufstiegsplätze entschieden

Formationen Standard und Latein

Aufstiegsplätze entschieden

Mit nur einem Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung entschied die TSG Quirinus Neuss den Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga Latein für sich. Beim letzten Turnier in Ludwigsburg liessen die Neusser die Konkurrenz des TTH Dorsten hinter sich und sicherten sich mit Platz im Turnier auch ganz knapp den zweiten Platz in der Tabellen. Des einen Freud, des anderen Leid, denn der TTH ...

Mit nur einem Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung entschied die TSG Quirinus Neuss den Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga Latein für sich. Beim letzten Turnier in Ludwigsburg liessen die Neusser die Konkurrenz des TTH Dorsten hinter sich und sicherten sich mit Platz im Turnier auch ganz knapp den zweiten Platz in der Tabellen. Des einen Freud, des anderen Leid, denn der TTH Dorsten musste sich in der Gesamtwertung mit Platz drei zufrieden geben.

Unangefochten gewann zum fünften Mal die TSG Backnang. Der Wiederaufstieg, nur ein Jahr nachdem die Formation abgestiegen war, war für die Backnang schon vor dem Turnier klar, das Turnier eine reine Formsache, denn mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz zwei, war die Formation aus Backnang uneinholbar.

Ebenso eindeutig wie der Ligasieger ist auch das Tabellenende und damit die Abstiegsplätze.
Das 1. TSZ Nienburg lag fünf Punkte in der Gesamtwertung hinter Platz sechs, das Schlußlicht der Tabelle, der TSC Astoria Karlsruhe tritt ebenfalls den Weg zurück in die Regionalliga an.

1. TSG Backnang A 1 3 1 1 2
2. TSG Quirinus Neuss A 2 2 2 3 1
3. TTH Dorsten A 4 1 4 2 3
4. 1. TC Ludwigsburg A 3 4 3 4 4
5. FG TSZ Aachen/TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss B 5 5 5 5 5
-----
6. TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg A 6 6 6 7 6
7. 1. TSZ Nienbrug A 7 7 7 6 7
8. TSC Astoria Karlsruhe A 8 8 8 8 8

Aufgestiegen in die 1. Bundesliga Latein
TSG Backnang A
TSG Quirinus Neuss A

Abgestiegen in die Regionalliga
1. TSZ Nienburg A
TSC Astoria Karlsruhe

von Roland vom Heu Uhr

Zurück