"autres choses" beendet mit WM-Bronze das Finale der Modern Formationen

Jazz und Modern/Contemporary

"autres choses" beendet mit WM-Bronze das Finale der Modern Formationen

Auch der Saarlouier Teil des deutschen Teams konnte am Abschlusstag noch einmal richtig jubeln. In der Endrunde der sieben Formationen Modern wurde mit der aktuellen Choreographie ""Always something better" aus der Bundesliga auch international überzeugt. Für eine perfekte Darbietung gab es WM-Bronze. Und es hätte mit ein wenig Glück auch Silber sein können. Gold ging nach Polen und Silber nach Fi...

Auch der Saarlouier Teil des deutschen Teams konnte am Abschlusstag noch einmal richtig jubeln. In der Endrunde der sieben Formationen Modern wurde mit der aktuellen Choreographie ""Always something better" aus der Bundesliga auch international überzeugt. Für eine perfekte Darbietung gab es WM-Bronze. Und es hätte mit ein wenig Glück auch Silber sein können. Gold ging nach Polen und Silber nach Finnland.

Insgesamt zeigten alle drei deutschen Formationen eine hervorragende Leistung. Es war die stärkste Leistung des DTV-Teams und deshalb wirkte das Ergebnis zunächst enttäuschend. Doch man muss den Mitbewerbern zugestehen, dass alle Teams ihr Bestes gaben und die sieben Wertungsrichter keine leichte Aufgabe hatten.

"J.E.T." beendete das Finale auf Platz 7, "Imagination" auf Platz 6 mit einer jeweils sehr guten Leistung.

Das WM-Finale der Modern-Formationen (WR: FIN/USA/GER/POL/CZE/BIH/CAN):
1. Team Caro Dance (POL) 1-2-1-1-1-1-2
2. OAMK Showdancers 2009 (FIN) 2-5-3-2-3-3-3
3. autres choses (GER/Saarlouis) 5-3-2-3-2-4-1
4. FTN Luz-Siedlce (POL) 3-1-4-4-4-2-5
5. Adena Opole (POL) 7-7-5-5-5-5-7
6. Imagination (GER/Schoeningen) 6-4-6-7-6-6-6
7. J.E.T. (GER/Goslar) 4-6-7-6-7-7-4

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück